Startseite » Home » Vertrieb » Torsten Schwarz »

pix02

Dr. habil. Torsten Schwarz


Beiträge in join

  • Sechs Tipps für erfolgreiche E-Mail-Newsletter

zur Person

    Dr. Torsten Schwarz gilt als der Fachmann für Permission Marketing in Deutschland. Er ist Herausgeber des Fachinformationsdienstes eMail-Marketing-Experts.de, Autor mehrerer Bücher und mehrfacher Lehrbeauftragter. Der Initiator von Marketing-Boerse.de gehört laut „aquisa“ (6/04) zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Der Online-Pionier war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen.

Daten & Fakten:

  • Publizist, Trainer und freier Berater, Inhaber der ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting
  • geb. 17.5.1961, verheiratet, 2 Kinder
  • Referent bei Fachtagungen, Moderator von TV-Diskussionsrunden, Leitung und Moderation von Fachkongressen, Realisierung von Strategie-Workshops.
  • Neuestes Buch: Leitfaden Permission Marketing erscheint im September 2005
  • Initiator von Marketing-Boerse.de, dem wachstumsstärksten Marketingportal
  • Privatdozent an der Technischen Universität Berlin
  • Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Worms (E-Commerce), an der Fachhochschule Darmstadt (Internationale BWL) und der Fachhochschule Pforzheim (Marketing/Kommunikation)
  • Dozent an der Bayerischen Akademie für Werbung (BAW), der Deutschen Direktmarketing Akademie (DDA) und der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Berlin (VWA)
  • Leiter des Arbeitskreises Online-Marketing des Verbands der Deutschen Internet Wirtschaft eco e.V., Mitglied im Council Digitaler Dialog des Deutschen Direktmarketing-Verbandes DDV sowie Mitglied im Bundesverband digitale Wirtschaft BVDW
  • Herausgeber des Informationsdienstes eMail-Marketing-Experts.de
  • Fachberater E-Commerce für RKW / IHK Baden Württemberg
  • 1999-2001 Marketingleiter bei LLynch – The eMarketing Pioneers, Hamburg
  • Online-Pionier: als Generalsekretär des internationalen Forschungsnetzwerks „Eurolat“ und Webmaster an der Technischen Universität Berlin 1994 Aufbau von einem der ersten Webserver weltweit
  • Durchführung von Seminaren zu Datenverarbeitungs-Themen seit 1985
  • 1992 Promotion mit „Summa cum laude“ an der TU Berlin, Mai 2000 Habilitation

Kontakt

     

Details zum Thema

Werbung