Von CreaLog entwickelt: Arcor setzt Europas grösste Mass Calling-Plattform ein Geschrieben am Dienstag, 19. Oktober 2004 von Administrator München. Die modernste und größte Mass Calling-Plattform Europas hat ihre ersten Bewährungsproben bestanden. Das vom Voice Portal-Spezialisten CreaLog gelieferte Hochlast-system ermöglicht es Arcor, Kunden noch attraktivere Dienstleistungen im Rahmen von Service-Rufnummern, Telefonkonferenzen und CRM-Anwendungen anzubieten. Damit lassen sich innerhalb von zehn Minuten mehrere Hunderttausend Anrufe bewältigen. Das sind Spitzenwerte, wie sie bei Televoting- oder Spenden-Aktionen bzw. bei interaktiven Telefon-Aktionen und -Gewinnspielen von TV- und Rundfunksendern tatsächlich erreicht werden.

Den Praxiserfolg der neuen Mass Calling-Plattform sichern die an unterschiedlichen Standorten installierten und vernetzten Hochlastsysteme: Mit ihren heute über 5.000 Ports sind sie so ausgelegt, dass jeder Anruf angenommen wird, den das öffentliche Telefonnetz in Spitzenzeiten insgesamt bewältigen kann.

Leistungsstärke und Flexibilität
Die VoiceXML-fähige Lösung überzeugt mit einem weiteren Pluspunkt: Führt der TV- oder Radiosender ein Gewinnspiel durch, kann er das Telefon-Anrufverhalten im Web-Browser in Echtzeit beobachten und jederzeit live in der Sendung auf das Publikum reagieren. Gewinner und Telefon-Gesprächspartner werden per Mausklick ausgewählt und direkt zum Moderator ins Studio durchgestellt oder zurückgerufen. Über die Web-Oberfläche verändern die Redakteure während der laufenden Sendung Ansagetexte und die Menüauswahlen, wobei die einmal kommunizierte Service-Nummer für die Anrufer unverändert bleibt.

Walter Vorderhuber, Leiter der Produktentwicklung Sprach-Mehrwertdienste bei Arcor, zieht ein erstes Fazit: „Leistungsfähigkeit und Flexibilität der CreaLog-Plattform haben uns ebenso überzeugt wie die Möglichkeiten der Administration und des Reportings in Realtime. Die natürlichsprachliche Spracherkennung und Sprachsynthese der CreaLog Plattform sind die entscheidenden Voraussetzungen für effiziente CRM-Lösungen und Mehrwertdienste.“


Einsatzbeispiele in der Praxis
Das zukunftsweisende Konzept der Mass Calling Plattform von CreaLog erschließt Netzbetreibern und Providern eine große Bandbreite von sowohl wirtschaftlich als auch technisch attraktiven Einsatzmöglichkeiten, wie

·Interaktive Kampagnen für Mitmach-Radio und TV: Telefon-Voting, Gewinnspiele etc.
·Integration in CRM-Lösungen: Virtuelle ACD und Intelligentes Call-Routing, Steuerung von Telefon-Outbound Kampagnen
·Anbindung an Content Management Systeme: Inhalte werden zentral gepflegt und stehen parallel im Internet und per Voice Portal am Telefon zur Verfügung.

Über CreaLog
Die CreaLog GmbH, führender Anbieter von Voice Portal Lösungen, verfügt in Europa über langjährige Erfahrung mit natürlichsprachlichen Voice Portalen bei mehr als 250 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Mehr dazu unter www.crealog.com


Mehr Info für Redaktion/Leser:

CreaLog GmbH
People winning with Voice-Business
Voice Portale, Unified Messaging, CTI-Lösungen
Ansprechpartner : Jürgen Walther
Telefon: 089/ 324 656 - 32, Fax: 089/ 324 656 - 99
E-Mail: marketing@crealog.com
Internet: www.crealog.com


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