BALL : COM Communications Company gründet Denkfabrik für Nachhaltigkeit Geschrieben am Dienstag, 31. März 2009 von firmenpresse Neues Expertenteam kommuniziert Authentizität, Transparenz und ökologische Prinzipien von Unternehmen / Unternehmens- und Kommunikationsberatung / individuelle Konzepte für Nachhaltigkeit aus einer Hand


Heusenstamm, 1. April 2009 - Wie kann man Kosten senken, die Umwelt schonen und gleichzeitig neue Kunden gewinnen? Die Antwort auf die Frage liegt in der Nachhaltigkeit. Allerdings besteht sowohl auf Konsumenten- als auch auf Unternehmensseite ein großer Informations- und Beratungsbedarf. Diese Lücke schließt die neu gegründete Denkfabrik für Nachhaltigkeit. In einer individuellen, dem Kunden angepassten Analyse zeigen die Trend- und Zukunftsforscherinnen Ingrid Schick und Anja Kirig auf, welches Potenzial für Nachhaltigkeit in einem Unternehmen steckt. Kommunikationsprofi Steffen Ball entwickelt daraus strategische
PR-Maßnahmen, um neue Absatzmärkte effektiv zu erreichen. Als Unternehmens- und Kommunikationsberatung entwickelt die Denkfabrik für Nachhaltigkeit individuelle und gewinnbringende Konzepte: "Nachhaltigkeit erweist sich als rezessionsresistente Strategie. Nachhaltig arbeitende Wirtschaftszweige sind bewiesenermaßen profitabel und versprechen auch in der Krise Gewinne", erklärt Ball.

Das größte Kundenpotenzial sehen die Expertinnen bei den so genannten LOHAS. Diese Konsumentengruppe pflegt den gleichnamigen "Lifestyle of Health and Sustainability". Ein Lebensstil, der sich an Gesundheit und Nachhaltigkeit orientiert und Konsum mit Verantwortung vereint. Im Gegensatz zu den Alt-Ökos pflegen sie keine Dogmatismen oder Ideologien. Die LOHAS sind eine gut informierte, kritische und modern vernetzte Kundengruppe. "Unternehmen, die das Potenzial der LOHAS erkannt haben, können sich die Märkte der Zukunft sowie langfristige Kundenbindungen sichern", ist sich Kirig sicher.

Mehr Informationen zur Denkfabrik für Nachhaltigkeit im Internet unter www.lohas-pr.de.


Über BALL : COM Denkfabrik für Nachhaltigkeit:
Anja Kirig, Autorin mehrerer Bücher zum Thema Nachhaltigkeit und Zukunftsforscherin mit Schwerpunkten Neo-Ökologie, Food, Gastronomie, Konsum, Freizeit und Tourismus, und Ingrid Schick, Trendforscherin, Journalistin und Autorin, sind beides Expertinnen für Nachhaltigkeit. Steffen Ball, Geschäftsführer der Kommunikationsagentur BALL : COM, ergänzt das Team mit Marketing- und PR-Kompetenz - sowohl beratend als auch ausführend. Gemeinsam haben sie die "Denkfabrik für Nachhaltigkeit" gegründet, um ihr Know-how zu bündeln.




Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    BALL : COM Communications Company gründet Denkfabrik für Nachhaltigkeit

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.