Beitragsvolumen steigt auf mehr als 25 Millionen Geschrieben am Sonntag, 30. September 2012 von firmenpresse Rekordmarke in Firmengeschichte der NV-Versicherungen / Eigenkapital weiter aufgestockt auf mehr als 10 Millionen Euro / Dynamisches Wachstum auch künftig aus eigener Kraft / Zufriedenstellendes Gesamtergebnis für 2012 erwartet

Neuharlingersiel - Die NV-Versicherungen konnten in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres weitere Marktanteile gewinnen. Mit einem Plus von 9,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist das Beitragsvolumen auf mehr als 25 Millionen Euro gestiegen. Das sei eine neue Rekordmarke in der Firmengeschichte, teilte das Unternehmen heute am Firmensitz in Neuharlingersiel mit. "Für das Gesamtjahr erwarten wir ein Ergebnis, das sich auf einem ähnlich guten Niveau wie im Vorjahr bewegen wird", betonten die NV-Vorstände Johann Cremer (Vorsitzender), Arend Ahrends und Holger Keck. 2011 stand unter dem Bilanzstrich des bundesweit tätigen Sachversicherers ein Gewinn von knapp 600.000 Euro nach Steuern.

Parallel zum Beitragsvolumen hätten die NV bei der Zahl der Kunden auf rund 176.000 (plus 11 Prozent) sowie der Versicherungsverträge auf etwa 238.000 Stück (plus 10 Prozent) zugelegt. Das Wachstum verteile sich gleichmäßig auf die Hauptsparten Unfall, Haftpflicht, Hausrat und Wohngebäude. Die Schadenquote liege gleichzeitig unter dem Wert des Vorjahreszeitraums. "Diese Entwicklung zeigt, dass unser Wachstumskurs auf einem soliden Fundament erfolgt und nicht durch erhöhte Risiken erkauft wird", erklärte der NV-Vorstandsvorsitzende Cremer. So sei auch das Eigenkapital zum Abschluss des 3. Quartals 2012 weiter auf mehr als 10 Millionen Euro aufgestockt worden. Insgesamt verfügten die NV über Kapitalanlagen in einer Gesamthöhe von rund 26 Millionen Euro. Dies ermögliche eine dynamische Weiterentwicklung des Unternehmens aus eigener Kraft.

Mit neuen und optimierten Produkten sei es im laufenden Geschäftsjahr gelungen, bundesweit im Wettbewerb für positives Aufsehen zu sorgen. Zahlreiche NV-Produkte hätten in Vergleichstest renommierter Fachzeitschriften (Finanztest, Focus Money u.a.) Bestnoten hinsichtlich Preis, Leistung und Service erhalten. Dies habe zu einer dauerhaft hohen Beachtung bei den Kunden und Vertriebspartnern geführt. Ohne eine kontinuierliche Verbesserung könne die NV im harten Wettbewerb nicht bestehen, betonte Vertriebsvorstand Arend Arends. "Nur an der Preisschraube zu drehen reicht nicht aus und führt darüber hinaus zu einem ruinösen Wettbewerb", ergänzte der im Juli neu in den Vorstand berufene Holger Keck. Diese Strategie der stetigen Innovation werde deshalb auch in den kommenden Monaten konsequent fortgesetzt.



Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    Beitragsvolumen steigt auf mehr als 25 Millionen

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.