PR-Agentur medienarbeiten.de zieht positive Jahresbilanz Geschrieben am Dienstag, 30. Dezember 2008 von firmenpresse Im Boom als auch in der Krise PR-Themen finden und das Internet meistern

Berlin, 30.12.2008 medienarbeiten.de, PR-Agentur und Seminaranbieter aus Berlin (www.medienarbeiten.de), zieht eine positive Jahresbilanz und kündigt Erweiterungen des Schulungsangebotes im neuen Jahr an. Damit verstärkt das Unternehmen seine Positionierung als Premium-Anbieter im PR- und Coachingbereich. Ausschlaggebend für das Wachstum sei, dass PR eine immer wichtigere Rolle innerhalb der Kommunikationsaktivitäten spiele, so Inhaberin Martina Wagner.

2008 war insgesamt ein gutes Jahr. Die überwiegende Mehrheit der Kommunikationsverantwortlichen blickt zufrieden darauf zurück, wenngleich die Finanzkrise die Euphorie des Vorjahres etwas eingedämmt hat. Umso wichtiger ist die Feststellung, dass PR aus dem Geschäftsleben nicht mehr wegzudenken ist. Bei Unternehmen hält die Geschäftsleitung PR entweder für sehr wichtig oder für wichtig. Externer PR-Support ist deshalb willkommen.

Laut aktueller PR-Studie, arbeiten zwei von drei Unternehmen mit einer PR-Agentur zusammen. In der Regel wird die Agentur für ein spezifisches Projekt beigezogen. Aber auch die Unterstützung in strategischen Fragen gewinnt an Bedeutung.
Inhaberin der Full-Service-Agentur, Martina Wagner (www.medienarbeiten.de), resümiert: „Unsere Kunden sind mit der Öffentlichkeitsarbeit sehr zufrieden. Um ihre Ziele für 2009 umzusetzen und angesichts der weltweiten Wirtschaftskrise, setzen diese weiter und verstärkt auf unsere PR-Maßnahmen, PR-Events, PR-Strategieplanung und Mediaanalysen.“ Und sie fügt hinzu: „Insbesondere unsere Tätigkeiten im Bereich Social Engagement waren überaus erfolgreich und haben fruchtbare Synergien hervorgebracht.“


Dabei spielen auch die angebotenen PR-Workshops für Unternehmen und Einzelpersonen, aber auch gezieltes Einzelcoaching eine Rolle. Insbesondere die Online-PR-Trainings für mittelständische Unternehmen waren in diesem Jahr sehr gefragt. Deshalb sollen die Workshops auch im neuen Jahr weitergeführt und ausgebaut werden. Martina Wagner sagt dazu: „Die Auswirkungen der Finanzkrise auf unsere Branche halten sich erfreulicherweise noch in Grenzen. Obwohl die endgültigen Zahlen noch nicht vorliegen, kann ich jetzt schon sagen, dass wir das Jahr 2008 erfolgreich und mit steigenden Kundenzahlen abschließen werden. Die aktuelle Wirtschaftslage macht sich zwar bemerkbar, jedoch nicht so, wie befürchtet“. Ihren Kunden – und auch PR-Kollegen - rät sie, weiterhin guten Kurs zu halten, oder aber, wo immer angebracht, zur Korrektur, zu neu durchdachter Ethik, zu operativ belegbarer Nachhaltigkeit und Verlässlichkeit.“ Zudem habe nun auch der Mittelstand erkannt, dass PR ein wichtiges Thema ist. Und das wird auch im Neuen Jahr so bleiben. Trotz bzw. gerade wegen der Krise.





Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    PR-Agentur medienarbeiten.de zieht positive Jahresbilanz

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.