Gomez von führender Analystenfirma als „Cool Vendor“ bezeichnet Geschrieben am Mittwoch, 30. April 2008 von firmenpresse Gomez, Inc., Experte im Bereich des Web Application Experience Management, wird seit Kurzem von den Gartner-Analysten Jim Duggan, Matt Light und Thomas E. Murphy als „Cool Vendor“ bezeichnet. Laut dem Bericht “Cool Vendors in AD 2008” haben Unternehmen von der Informationstechnologie schon immer mehr erwartet, als die von den IT-Firmen bereitgestellten Lösungen leisten konnten. Die Analysten nennen nun drei Hersteller, die mit ihrer „herausragenden Herangehensweise an die Spezifizierung und Qualitätssicherung komplexer Projekte die tatsächlich erbrachte Leistung an die Erwartungen annähern“.

„Eine umfangreiche Lösungs-Suite, welche als Dienstleistung (SaaS) bereitgestellt wird und von der Entwicklung bis zum Einsatz von Anwendungen reicht, erspart den Unternehmen den Aufbau eines komplexen Testlabors,“ so der Analyst Thomas Murphy. „Sie bietet somit eine nahtlose Verbindung zwischen Echtzeit-Leistungsüberwachung und Testläufen.“

Die von weltweit mehr als 1.000 Unternehmen genutzte Gomez® ExperienceFirstSM-Plattform ist eine SaaS-basierte Lösung, die den gesamten Lebenszyklus einer Webanwendung abdeckt und dafür sorgt, dass die Unternehmenswebsite überall auf der Welt optimal funktioniert. Mit 150 über die ganze Welt verteilten Internet-Backbone-Testknoten und einer Peer-Community aus 40.000 Desktops auf der letzten Meile (Last Mile) ist das Gomez ExperienceFirst-Netzwerk das weltweit größte und am weitesten verbreitete Netzwerk für Website-Leistungstests und -Monitoring auf Bedarfsbasis.

Das Gartner-Auswahlverfahren für „Cool Vendors“
Die Gartner-Liste ist keine vollständige Aufstellung der in den verschiedenen technologischen Bereichen tätigen Hersteller, sondern soll vielmehr interessante, neue und innovative Anbieter, Produkte und Dienstleistungen vorstellen. Gartner übernimmt keine Garantien im Hinblick auf diese Untersuchungen – seien sie explizit oder implizit, einschließlich Garantien für die Marktfähigkeit oder Eignung eines Produkts für einen bestimmten Zweck.

Gartner definiert einen „Cool Vendor“ als ein Unternehmen, dessen Technologien oder Lösungen drei Kriterien erfüllen: Innovation – sie ermöglichen dem Benutzer, Dinge zu tun, die bisher nicht möglich waren; Einfluss – sie haben oder versprechen spürbare betriebliche Auswirkungen (also nicht nur Technologie um ihrer selbst willen); Faszination – sie konnten das Interesse oder die Neugier der Gartner-Analysten während der etwa sechs vergangenen Monate fesseln.


Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    Gomez von führender Analystenfirma als „Cool Vendor“ bezeichnet

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.