Werbung rechtlich absichern Geschrieben am Dienstag, 27. März 2007 von firmenpresse Neue Gesetze (Beispiel: Neues Telemediengesetz, März 2007) sowie die dynamische Rechtsprechung im Bereich Werberecht / Wettbewerbsrecht stellen Marketingabteilungen und Werbeagenturen vor immer neue Probleme. Die Grenzen zwischen "erlaubter" und "unerlaubter" Werbung verschwimmen, die Unsicherheit bezüglich der Frage "Was geht? - Und was geht nicht?" wächst.

Am 16. April 2007 veranstaltet die AdCoach Academy in Stuttgart ein eintägiges Kompaktseminar zum Thema "Werbung & Recht". Das Seminar greift die häufigsten rechtlichen Probleme aus der Praxis auf und zeigt an Hand von Beispielen, wie die deutsche Rechtsprechung in strittigen Fällen entscheidet. Case Studies schärfen das Bewusstsein der Teilnehmer für die vielfältigen Rechtsrisiken. Auf diese Weise können mögliche Fallstricke bereits in der Kampagnen- bzw. Aktionsplanung antizipiert und behoben werden.

Das Seminar wendet sich an Marketing- und Werbefachleute aus Agenturen und Unternehmen, die an der Ideenfindung, Konzeption und kreativen Umsetzung von Werbmaßnahmen beteiligt sind, z.B. Marketing- und Werbeleiter, Projektmanager, Berater, Konzeptioner, Kreative aus den Bereichen klassische Werbung, Direktmarketing, Verkaufsförderung, PoS-Marketing, Onlinemarketing, E-Commerce.

Aktueller Seminartermin: 16. April 2007, Stuttgart. Weitere Termine unter www.adcoach.de

Kontakt / Informationen über: AdCoach Academy, Köln. Telefon: 0 22 34 - 69 55 72, E-Mail: info.academy@adcoach.de, Internet: http://www.adcoach.de


Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    Werbung rechtlich absichern

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.