Planung, Erstellung und Versand professioneller E-Mail-Newsletter Geschrieben am Mittwoch, 28. Februar 2007 von firmenpresse Neu erschienen: Handbuch "Erfolgreiches Newslettermarketing"


Ob internationaler Großkonzern, Online-Shop oder Ich-AG – der E-Mail-Newsletter hat sich längst als Marketing-Werkzeug etabliert. Immer mehr Unternehmen entscheiden sich dafür, ihren eigenen Newsletter zu versenden. Und die Unternehmen, die bereits Newslettermarketing betreiben (in Deutschland sind dies mehr als die Hälfte), weiten ihre Aktivitäten aus. Denn der Newsletter bietet eine kostengünstige Möglichkeit, Interessenten regelmäßig anzusprechen, neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden dauerhaft an das Unternehmen zu binden. Die Response auf einen Newsletter ist außerdem meist sehr hoch, und der Erfolg ist präzise messbar.

Anders als klassische Briefmailings oder Telefonwerbung ist das Versenden von Newslettern via E-Mail sehr kosteneffizient – einerseits ein Vorteil, da Marketing-Kampagnen sehr viel weniger kosten, andererseits ein Nachteil, da Spam-Werbung und unerwünschte Massenmailings dem Thema E-Mail-Marketing einen negativen Stempel aufgedrückt haben. Sicherzustellen, dass ein E-Mail-Newsletter beim Empfänger nicht im Spamfilter landet, sondern tatsächlich die Aufmerksamkeit des Lesers erreicht, stellt mittlerweile schon eine gewisse Herausforderung dar.

Nun ist ein Handbuch erschienen, das alle Aspekte eines professionellen Newslettermarketings behandelt - von der Planung über die Erstellung bis zum Versand des Newsletters.

Aus dem Inhalt:
Die Grundlagen des Newslettermarketings
Die Planung der Newsletterkampagne
Die Vermarktung des Newsletters
Der Newsletterverteiler
Der Newsletter
Die Landing-Pages
Testverfahren für Newsletter und Landing-Pages
Der Newsletterversand
Die Nachbereitung der Newsletterkampagne
Die Erfolgskontrolle
mit Checklisten, Glossar und Abkürzungsverzeichnis sowie Stichwortregister

Ein Auszug aus dem Buch "Erfolgreiches Newslettermarketing" steht im PDF-Format als kostenlose Leseprobe bereit:
http://www.erfolgreiches-newslettermarketing.de

Erfolgreiches Newslettermarketing
Hartmut Schmitt
166 Seiten, 2007, PDF-Ausgabe: 19,90 € inkl. MwSt.

Weitere Informationen über das Buch erhalten Sie hier:
http://www.erfolgreiches-newslettermarketing.de


Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    Planung, Erstellung und Versand professioneller E-Mail-Newsletter

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.