Helene Fischers neuestes Farbenspiel: Gold, Platin& Diamant (FOTO) Geschrieben am Dienstag, 31. März 2015 von firmenpresse


- Über 40 Mal Edelmetall für Deutschlands erfolgreichste
Sängerin
- Vier Nominierungen, vier Trophäen: Helene Fischer ist D I E
ECHO-Abräumerin 2015

Nachdem Helene Fischer bereits im letzten Jahr einen Superlativ
nach dem anderen und etliche neue Rekorde aufstellte, erreichte die
unvergleichliche Karriere der Ausnahmekünstlerin am Dienstag letzter
Woche in Berlin im Rahmen einer Award-Verleihung ihren vorläufigen
Höhepunkt. Insgesamt wurde an diesem Abend 42 Mal Platin und 14 Mal
Gold verliehen.

Allein für ihr aktuelles Album "Farbenspiel", welches sich seit
Veröffentlichung mehr als 2,2 Millionen Mal verkaufte, erhielt die
charismatische Sängerin den Diamant-Award bzw. 11-fach Platin. Auch
für die Single "Atemlos durch die Nacht" konnte der Diamant-Award
bzw. ein 7-fach Gold-Award verliehen werden - die Single verkaufte
sich mehr als 1 Million Mal. Alle "Farbenspiel"-Veröffentlichungen -
also das Studioalbum, die Single "Atemlos durch die Nacht",
"Farbenspiel Live - Die Tournee" und "Farbenspiel - Live aus dem
Deutschen Theater in München" - sprengten sogar die 3
Millionen-Grenze und wurden darüber hinaus mit einem Kombi-Award
gekrönt. Auch für die älteren Veröffentlichungen von Helene Fischer
wurden an diesem Abend Edelmetalle überreicht.

Zu den geladenen Gästen des exklusiven Abends im Restaurant Grace
des Hotels ZOO am Kurfürstendamm zählten neben wichtigen
Medienpartnern, Freunden und Wegbegleitern natürlich auch das
Universal Music-Team. Gefeiert wurden die großartigen gemeinsamen
Erfolge bis in die frühen Morgenstunden.

Nur zwei Tage später am Donnerstag vergangener Woche wurde Helene
Fischer gleich vier Mal in den folgenden Kategorien mit einem ECHO
ausgezeichnet: "Album des Jahres", "Schlager", "Hit des Jahres" und
"Musik-DVD/Blu-Ray National".

Frank Briegmann, President Central Europe Universal Music und
Deutsche Grammophon: "Wenn man die Leichtigkeit ihrer Shows sieht und
die Selbstverständlichkeit, mit der Helene vor Millionen Fans singt,
tanzt oder moderiert, dann vergisst man schnell, wie anstrengend so
etwas ist. Es ist unglaublich, was sie leistet, welches Pensum sie
absolviert und dabei strahlt, als wäre es nichts Besonderes. Ihre
Energie ist phänomenal und sie denkt immer an ihre vielen Fans. Wir
alle bei Universal Music gratulieren Helene zum 4-fachen Echogewinn
und freuen uns über ihr Vertrauen und auf alles, was wir als Nächstes
gemeinsam in Angriff nehmen."

Weitere Infos unter:
www.helene-fischer.de
www.journalistenlounge.de
www.universal-music.de

Fotos zu der Meldung
Foto 1 (Produzenten/ Medienpartner)
1. Reihe, v.l.n.r. Peter Wolf (TeeVee), Tom Bohne (President Music /
Universal Music Group), Helene Fischer, Frank Briegmann (President
Central Europe Universal Music und Deutsche Grammophon), Peter Plate
(Künstler), Ulf Sommer (Management)

2. Reihe, v.l.n.r. Dr. Oliver Heidemanns (ZDF Unterhaltungschef),
Thomas Schreiber (ARD), Michael Jürgens (TV Produzent), Joachim
Horn-Berges (Autor), Uwe Kanthak (Management), Christina Bach
(Künstlerin), Tobias Reitz (Autor), Jean Frankfurter (Komponist),
Werner Kimmig (Kimmig Entertainment), Annette Kunze (RTL
interactive), Christoph Papendieck (Musical Director), Dieter
Semmelmann (Semmel-Concerts) Foto 2 (Universal Music Team)

1. Reihe, v.l.n.r.
Sandra Leonhardt (Sr. Manager International Marketing/ Universal
Music Group), Nilgün Oez (Director Event Services/ Universal Music
Group), Elvan Nazik (Manager Royalty / Universal Music Group), Martin
Rutter (Sr. Marketing Manager / PIL), Tom Bohne (President Music /
Universal Music Group), Helene Fischer, Frank Briegmann (President
Central Europe Universal Music und Deutsche Grammophon), Daniel
Hotopp (Manager Digital Media/ Universal Music Group), Thorsten
Klages (Sr. Director Digital Media/ Universal Music Group), Sultan
Alkan (Sr. Director Polystar/Licensing & Clearances / Universal Music
Group)

2. Reihe v.l.n.r.
Ann-Sophie Henkel (Sr. Manager Corporate Communications/ Universal
Music Group), Steve Kummer (Sr. Manager Creative Services / Universal
Music Group), Billie Bonita-Schmidt (Assistant Marketing / PIL),
Sabine Schoenbeck, Christian Zenker (Director Business & Legal
Affairs / Universal Music Group), Carsten Senger (Vice President
Business & Legal Affairs / Universal Music Group), Norbert Schräpler
(Director Royalties & Copyright / Universal Music Group), Peter Draxl
(Director Marketing & A&R / Universal Music Group Wien), Maria
Uthmann, Won Sin (Director Digital Sales/ Universal Music Group),
Sigi Schuller (Sr. Director A&R / Universal Music Group), Reinhard
Meynen (Radio Promotion), Rainer Frauboes (Sr. Manager Digital Media/
Universal Music Group)



Pressekontakt:
Presse: Melanie.Fuerste@umusic.com
TV: Fabian.Schaedlich@umusic.com / Franziska.Hohmann@umusic.com
Online: Daniel.Hotopp@umusic.com
Radio Reinhard Meynen, reinhard.meynen@t-online.de und Paul Breuer,
paul.breuer@gmx.net


Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    Helene Fischers neuestes Farbenspiel: Gold, Platin& Diamant (FOTO)

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.