Startseite » Info-Center » Vertriebs-Wissen » Erfolgreich verkaufen » Vertriebstraining » Teams im Verkauf » Buying Center »

pix02

Selbstverständnis


 

Das Buying Center

Bei der Beschaffung von Investitionsgütern sind in der Regel mehrere betriebliche Funktionsträger beteiligt. Durch eine Analyse tatsächlich stattgefundener Beschaffungsentscheidungen in Unternehmen wurden insgesamt 5 Rollen gefunden.

Dabei können einerseits mehrere Personen eine Rolle ausüben; andererseits kann aber auch eine Person mehrere Rollen im Buying Center wahrnehmen.

Die Anzahl der am Entscheidungsprozeß beteiligten Personen ist abhängig von der Branche und der Anzahl der Beschäftigten. Je größer die Zahl der Beschäftigten, desto mehr Personen werden am Entscheidungsprozeß beteiligt sein und desto länger wird der Prozeß dauern.

 

Details zum Thema

Werbung