Øvre Eiker ist die jüngste Stadt, die mit Hilfe von Echelon-Technologie 45 Proze Geschrieben am Donnerstag, 29. Mai 2008 von firmenpresse Intelligente Straßenbeleuchtung spart Wartungs- und Energiekosten

(San Jose, Kalifornien (USA) – 29. Mai 2008) – Die Echelon Corporation (NASDAQ: ELON), einer der führenden Anbieter von Netzwerktechnologie, die zur Verwaltung und Reduzierung des Energieverbrauchs verwendet wird, gab heute bekannt, dass sich die Stadt Øvre Eiker in Norwegen für eine intelligente Straßenbeleuchtungslösung von Luminext entschieden hat, um ihren Energieverbrauch zu senken. Die Lösung verwendet Echelons LonWorks®-Technologie um den Energieverbrauch des Straßenbeleuchtungssystems um 45 Prozent zu senken und die Wartungskosten um 35 Prozent. Aufgrund der deutlichen Kosteneinsparungen durch das neue System rechnet die Stadt damit, dass sich die Investition bereits in etwa vier Jahren bezahlt gemacht haben wird.

„Wir investieren mit einem intelligenten Straßenbeleuchtungssystem in die Zukunft unserer Stadt. Dies ist eine gute Gelegenheit, den Wert unserer städtischen Anlagegüter zu steigern und die Sicherheit und den Service für die Bürger zu erhöhen, während wir gleichzeitig die Gesamtkosten senken“, so der Verantwortliche für die technische Infrastruktur der Stadt Øvre Eiker. „Die Technologie ermöglicht uns deutliche Energieeinsparungen, was unnötige CO2-Emissionen vermeidet und unsere Stadt insgesamt umweltfreundlicher macht.“

„Die Dynamic Outdoor Lighting Solution für Øvre Eiker war nur durch die neue Funktionalität, die der i.LON® SmartServer von Echelon bietet, möglich“, so Henk Walraven, Geschäftsführer von Luminext. „Der i.LON SmartServer ist ein Schlüsselprodukt bei unserer Lösung und ermöglicht uns nun, Systeme zu entwickeln, die praktisch in jeder Stadt funktionieren.“

Aktuelle Richtlinien der EU verlangen, dass neue Beleuchtungssysteme energieeffiziente elektronische Vorschaltgeräte verwenden. Städte nutzen diese Anforderungen, um ihre Straßenbeleuchtungssysteme auf den neusten Stand zu bringen und so für fortschrittliche, nachhaltige Energieeinsparungen zu sorgen und gleichzeitig ihre Budgets optimal zu nutzen, da die Systeme niedrigere Wartungs- und Betriebskosten haben.

„Mit durchschnittlichen Einsparungen von 30 bis 50 Prozent beim Energieverbrauch sind wir überzeugt, dass es nicht nur wirtschaftlich sinnvoll ist, sondern auch umweltbewusst, wenn Städte in vernetzte Straßenbeleuchtungssysteme investieren“, meint Anders Axelsson, Senior Vice President of Sales and Marketing von Echelon. „Das Konzept der ‚intelligenten Stadt’ basiert auf der Idee, kompatible Technologien zu verwenden, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern und die CO2-Emissionen zu reduzieren, während gleichzeitig auch die Kosten gesenkt werden. Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag dazu leisten zu können, Øvre Eiker zu einer umweltfreundlicheren und besser verwalteten Stadt zu machen.“

Städte in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, den Niederlanden, Norwegen und Spanien verwenden Technologie und Produkte von Echelon für Straßenbeleuchtungslösungen, um ihren Energieverbrauch zu senken.


Die Lösung
Øvre Eiker hat sich für Luminexts Dynamic Outdoor Light Solution entschieden, um das Straßenbeleuchtungssystem aus der Ferne steuern und überwachen zu können und so die Kosten für Energieverbrauch und Wartung senken zu können. Die Lösung besteht aus intelligenten Vorschaltgeräten, die Echelons LonWorks-Powerline-Transceiver zur Kommunikation mit dem neuen i.LON SmartServer von Echelon benutzen. Der i.LON SmartServer verfügt seinerseits über eine einzigartige Powerline-Repeating-Funktion, die automatisch den optimalen Kommunikationspfad sucht und nutzt, was für eine hohe Zuverlässigkeit sorgt.

LUMINYX ist das System der nächsten Generation für die Verwaltung der Straßenbeleuchtung auf Basis von LonWorks-Technologie. LUMINYX besteht aus einer durchdachten Kombination von Komponenten, die gemeinsam für die perfekte Lösung zur Verwaltung von Straßen- und Außenbeleuchtung sorgen. Intelligente, miteinander kommunizierende, digitale Lampensteuerungen, leistungsfähige über IP verbundene Segmentcontroller auf Basis des i.LON SmartServer sowie skalierbare Systemsoftware, die von Luminext oder vom Kunden selbst gehostet werden kann.

Die Stadt Øvre Eiker hat bislang mehr als 400 Lampen ausgetauscht. Im Rahmen des Projekts sollen alle 2600 Lampen ersetzt werden.


Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    Øvre Eiker ist die jüngste Stadt, die mit Hilfe von Echelon-Technologie 45 Proze

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.