orangemedia kooperiert mit Targeting-Dienstleister nugg.ad Geschrieben am Montag, 05. November 2007 von firmenpresse Durch die Kooperation mit nugg.ad wird der unabhängige Hamburger Online-Vermarkter für die werbungtreibende Wirtschaft noch attraktiver

Berlin/Hamburg, 05.11.2007 – In Zusammenarbeit mit der nugg.ad AG, Targeting-Anbieter in Berlin, baut der unabhängige Online-Vermarkter orangemedia, Hamburg, seinen Service für zielgruppengenaue Onlinewerbung für die werbetreibende Wirtschaft weiter aus. Denn die Zukunft von erfolgreicher Onlinewerbung liegt in der Vorhersage von demographischen Informationen und Interessen der Zielgruppen.
Durch die Kooperation mit nugg.ad, dem technologisch führenden Anbieter von Lösungen für Predictive Behavioral Targeting, bietet orangemedia den Werbetreibenden die Möglichkeit, ihre Werbebotschaften noch exakter und zielgerichteter an den Wünschen, Affinitäten und Bedürfnissen der User auszurichten. Das führt zur Reduzierung von Streuverlusten, nachweisbar besseren Brandingeffekten und effektiv geringeren Mediakosten.
Rasmus Giese, Geschäftsführer von orangemedia, über seinen neuen Partner: „Mit der effizienten Technologie von nugg.ad bieten wir unseren Kunden ein attraktives Optimierungstool an. nugg.ad liefert auf Basis von Befragungen, Algorithmen und maschinellen Lernverfahren für alle Nutzer detaillierte Profile mit Informationen zu Soziodemographie, Interessen und Lifestyle. Dadurch wird eine exakte Zielgruppendefinition und –ansprache ermöglicht, so dass bspw. Werbung für Waschmittel auf Wunsch nur an haushaltsführende Frauen oder Männer ausgeliefert wird. Diese Zielgruppenselektion eröffnet uns zusätzliches Akquisitionspotenzial bei Markenartiklern und FMCG, die bisher im Internet unterrepräsentiert waren. Diese können ihre Zielgruppe erstmals unabhängig von einem thematischen Werbeumfeld erreichen. Die Vorteile des Targetings wirken sich natürlich auch auf unsere zweite Kundengruppe, die Publisher, aus. Mit Hilfe des Targetings können wir die Auslastung des Inventars optimieren und bisher unspezifische Volumina effizienter und zu höheren Preisen vermarkten.“
Frank Wagner, Vorstand der nugg.ad AG: „Wir freuen uns sehr, dass wir orangemedia als größten unabhängigen Premiumvermarkter in Deutschland für unsere Targeting-Technologie gewinnen konnten. Als erster Anbieter von Behavioral Targeting wurden wir mit dem Datenschutz-Gütesiegel des ULD (Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz) ausgezeichnet. Die Vergabe des Gütesiegels stellt für uns eine Kernanforderung dar, um das Vertrauen der Internetnutzer zu bewahren. Die Gültigkeitsdauer des Siegels beträgt zwei Jahre und kann nur vom ULD als einzige öffentliche Stelle in der Bundesrepublik Deutschland vergeben werden.“
Geplant ist, dass bis Ende dieses Jahres ein Großteil des orangemedia-Vermarktungsportfolios an die nugg.ad-Technologie angebunden ist.


Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    orangemedia kooperiert mit Targeting-Dienstleister nugg.ad

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.