Starbett GmbH setzt aufÖkostrom Geschrieben am Mittwoch, 07. April 2010 von firmenpresse Starbett GmbH arbeitet in jeder Hinsicht mitÖkologie

Frankfurt am Main, 07.04.2010 - Starbett GmbH hat sich dazu entschlossen, auch im Bereich der Energieversorgung mit erneuerbaren Ressourcen zu arbeiten. "Ein bewusster Umgang mit unserer Umwelt und ihrer Energie ist zwingend notwendig", so Starbett GmbH-Geschäftsführerin Anette Protz. "Wir wollen mit den Umstieg auf Ökostrom unseren Standpunkt noch verfestigen."

"Um die natürlichen Ressourcen zu schonen haben wir uns dazu entschlossen, Ökostrom der Elektrizitätswerke Schönau (EWS) zu beziehen. Der EWS Schönau unterstützt regenerativer Energien. Dabei wollen wir ihnen zur Seite stehen," so Anette Protz.

Der EWS Schönau steht für die gerechte Verteilung der Ressourcen, unter anderem durch
Unterstützung nachhaltiger Energieerzeugung in Entwicklungsländern und sogar kleine Teile der Stromerzeugungsanlagen in Bürgerhand. Durch den Schönauer-Strom ist eine 100%ige Einsparung an gewohnten Energiequellen möglich. Auch Kohlendioxid kann um 94% reduziert werden.

Für Ökostrom gibt es Zertifikate von RECS-Deutschland, Gründer Strom Label, TÜV, Landesgewerbeanstalt Bayern und von EnergieVison. Natürlicher Strom ist auch nicht viel teurer als der konventionelle Strom und ein guter Beitrag zum Umweltschutz.

Es gibt viele umweltfreundlichere Stromerzeuger. Dafür kommen regenerative Energiequellen wie Wasserkraft, Wind- oder Sonnenenergie, Biomasse oder Geothermie als Stromerzeuger in Frage.

Wasserkraft macht bereits jetzt schon 16% der weltweiten Energieerzeugung aus. Wind- und Sonnenenergie erzeugen zusammen 10% des Gesamtstroms in Deutschland. Sonnenenergie wird durch Kernfusion von der Sonne erzeugt. Solaranlagen werden immer populärer und haben das Potenzial, die herkömmlichen Energiequellen zu ersetzten. Erstaunlich bei der Sonnenenergie ist, dass sie täglich rund 80 Mal mehr Energie liefert, als wir insgesamt in Deutschland verbrauchen. Durch Verbrennung von Biomasse werden 3,9% des Stromverbrauchs in Deutschland gedeckt. Als Verbrennstoffe gelten hierbei organische Abfälle, wie Haus-, Industrie-, Holz-, sowie Land- und Forstwirtschaftsabfälle, und Pflanzen, welche extra zur Energieerzeugung angebaut worden, z.B. Raps.

"In nur 5 Minuten können Sie auch eine Beisteuerung dazu leisten. Außer dem können sie noch mehr für die Umwelt tun, indem sie, so wie wir, Glühbirnen durch Energiesparlampen ersetzten. Denn wenn jeder eine Glühbirne austauschen würde, könnten wir ein Kraftwerk abschalten," so Anette Protz zum Schluss.
Sollten Sie weitere Fragen zum Thema Umweltschutz bei Starbett GmbH haben, wenden Sie sich an die Hotline +49 69 173 09 83 80 oder informieren Sie sich auf der Internet-Seite unter www.starbett.de.


Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    Starbett GmbH setzt aufÖkostrom

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.