Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern - Semin Geschrieben am Montag, 22. Oktober 2018 von firmenpresse Die Trainerinnen der Kompakttraining GmbH&Co. KG unterstützen mit dem Kundenservice Seminar und dem klassischem Telefontraining Tageskurs bei der effektiven Kommunikation mit den Kunden

Mit dem ?Kundenservice Seminar: Digital und Telefon? des Hamburger Weiterbildungsanbieters? vertiefen die Teilnehmer bei diesem Kurs am 07. und 08. November 2018 die grundlegenden Kenntnisse zu den Themen Kundenservice, Problemlösung und Beschwerdemanagement hinsichtlich der Stammkunden, Key Accounts und Entscheidern ? digital und am Telefon.

Digitale und telefonische Kommunikation

Zu Beginn wird auf die Grundlagen der digitalen und telefonischen Kommunikation im Kundenservice eingegangen, unter anderem mit dem Ziel, das Zusammenspiel unterschiedlicher Kommunikationswege bei der Kundenbetreuung erfolgreich und professionell zu nutzen. Am Ende beherrschen die Service-Mitarbeiter eine professionelle und sichere digitale und telefonische Kommunikation mit Kunden aller Art.

Klassisches Thema Telefontraining

Im Übrigen findet in der Hansestadt Hamburg ebenfalls das Telefontraining ?Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon? statt ? dort lernen die Seminarteilnehmer die Grundlagen für die professionelle Kundenbetreuung und eine sichere Kommunikation für alle Gesprächsanlässe im Telefonalltag.

Der Schulungsklassiker ist ein wichtiges Werkzeug, um das eigene Unternehmen und sich richtig zu präsentieren. Der nächste Schulungstermin ? unter anderem bei Salesmanagern, Key Accountern, Assistenzen und Sekretariaten aber auch bei Kundenbetreuern überaus beliebt ? findet am 06. November 2018 in Hamburg statt. Die Seminargäste erhalten von den erfolgreichen Telefontrainerinnen ? Bewertung nie schlechter als 1,8 ? Tipps und Tricks, wie schwierige Inhalte am Telefon einfach und verständlich vermittelt, schwierige Fälle des Kundenservice und herausfordernde Kundentypen behandelt werden, aber auch, wie professionelles Beschwerdemanagement am Telefon funktioniert.

Seminare mit Workshop-Charakter

Bei beiden Seminare werden neben den theoretischen Grundlagen vor allem viel Wert auf den praktischen Teil gelegt:

Praktische Fallbeispiele mit Auswertung

Interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten

Persönliches Feedback vom Trainer

Transferhilfen für den Alltag durch den Trainer

Erfahrungsaustausch in der Gruppe

Praxistraining an der Telefonübungsanlage

Dabei verzichtet der erfolgreiche Seminaranbieter bei den Kompaktseminaren auf monotone PowerPoint-Präsentationen, sondern setzt auf Flipcharts und Pinnwände.

Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in Hamburg standardisiert an. Kurs-Angebote sind unter anderem: Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Marketing, Kundenservice, Rhetoriktraining.



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