Value Added Distributor entrada hält an kostenlosem Support für Kunden fest Geschrieben am Freitag, 18. Dezember 2009 von firmenpresse Paderborn, 18.12.2009 Die Zahl kostenloser Hersteller-Hotlines steigt, was auch in der Security-Distribution vermehrt zum Anlass genommen wird, kostenlose Support-Hotlines einzustellen oder in kostenpflichtige Angebote umzuwandeln. entrada stemmt sich gegen diesen Trend: „Für supportfähige Produkte, die bei uns bezogen wurden, werden wir auch weiterhin kostenlosen technischen Support bieten“, betont Karl Hoffmeyer, Leiter des entrada-Geschäftsbereichs Professional Services. So beschäftigt der Paderborner Distributor allein für Trend Micro drei auf dem höchsten Zertifizierungslevel autorisierte Produkt-Experten. Und auch für alle anderen Hersteller ist jeweils mindestens ein ausgewiesener Technikprofi verfügbar, auf dessen Knowhow die Kunden kostenlos zugreifen können. Hoffmeyer: „Als VAD definieren wir uns über unsere Services – und einer der wichtigsten davon ist kostenloser Support in deutscher Sprache. Wir werden nicht an unseren Kunden sparen.“

Als Value Added Distributor bietet entrada Kunden ein breites Portfolio von Professional Services. Eine der tragenden Säulen im Service-Konzept ist eine kostenlose Technik-Hotline, die für Kunden Montag bis Freitag während der Bürozeiten unter 0 52 51 / 14 56-333 oder per E-Mail an support@entrada.de erreichbar ist. Resellerpartner mit laufendem Support-Vertrag finden dort bei allen Fragen zu den von entrada vertriebenen Produkten einen kompetenten Ansprechpartner.

Professional Services für ganzheitliche Lösungsangebote

Flankierend zum Support bietet entrada Resellern eine Reihe weiterer technischer Professional Services. Hierzu gehören:
- Trouble-Shooting: Fehleranalyse und -behebung durch einen erfahrenen Techniker beim Endkunden oder Reseller vor Ort
- Installations- und Konfigurations-Service: Implementierung der von entrada vermarkteten Security-Produkte im Auftrag des Resellers oder gemeinsam mit ihm beim Endkunden
- Viren-Outbreak Task-Force: Notfalleinsatz bei akutem Virenbefall bei Endkunden. Auch als Rund-um-die-Uhr-Service
- Managed Security Services: Management oder Administration der Security-Systeme eines Endkunden im Namen des Partners (Firewalls, IDP-Systeme, Load-Balancer)
- Techniker-Leasing: Individuelle Projektunterstützung durch Techniker mit hohem Zertifizierungslevel und mehrjähriger Projekterfahrung

„Unsere Partner können mithilfe unserer Experten sehr gut Knowhow- oder Zertifizierungslücken überbrücken und kurzfristige Auslastungsspitzen abfedern“, empfiehlt Karl Hoffmeyer. „Selbst kleine oder nicht auf IT-Security spezialisierte Systemhäuser sind so in der Lage, ihren Kunden ganzheitliche Lösungen anzubieten.“

Bei Fragen zu den Professional Services steht interessierten Resellern Herr Karl Hoffmeyer unter 0 52 51 / 14 56-267 oder per E-Mail an khoffmeyer(at)entrada.de zur Verfügung.


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