Bildungsplattform ermöglicht Gratis-Einstieg ins Online-Training Geschrieben am Mittwoch, 25. November 2009 von firmenpresse Gemeinsam mit der Netviewer AG bietet Seminarboerse.de, eines der größten Bildungsportale Deutschlands, Seminaranbietern (Dozenten) nun die Möglichkeit, Online-Trainings gratis zu testen.



Zeit- und ortsunabhängige Lern- und Lehrformen werden in Zukunft immer wichtiger werden. Deshalb sollten Anbieter, die gegenwärtig lediglich Präsenzseminare im Programm haben, schnellstens darüber nachdenken, inwieweit sie ihre Präsenzveranstaltungen mit E-Learning-Modellen (Blended Learning) kombinieren, um ihr Angebotsportfolio so zukunftsorientiert zu erweitern. Den Kunden kämen sie – wie die wachsende Nachfrage nach Online-Trainings zeigt – mit einem solchen Angebot auf jeden Fall entgegen.“Wir können die Anbieter nur darin bestärken, Erfahrungen im Bereich des E-Learnings zu sammeln, Online-Trainings zu testen, einzuführen, systematisch auszubauen“, unterstreicht Günter Willems, Geschäftsführer der Seminarboerse.de GmbH in München. „Ein um E-Learning erweitertes Portfolio steigert die Attraktivität eines Seminaranbieters, die Kundenbindung und ergo den Umsatz.“

Damit der Einstieg ins E-Learning auch reibungslos gelingt, bietet Seminarboerse.de allen Seminarveranstaltern ab heute eine Online-Lösung zum Testen an. Diese steht unter www.seminarboerse.de kostenlos zur Verfügung. Entwickelt wurde sie von der Netviewer AG in Karlsruhe – einem der führende europäische Anbieter von Software für Webkonferenzen, Fernwartung und Online-Support. „Uns hat vor allem das ausgereifte Gesamtkonzept überzeugt: der modulare Ansatz, die komfortablen Sprach- und Chatfunktionen. So können Seminaranbieter live und interaktiv hochqualitative Online-Trainings durchführen“, betont Günter Willems. „Mit dieser Lösung kann jeder Veranstalter seine klassische Unterrichtsform problemlos und einfach um ein E-Learning-System erweitern.“

Die Lösung: Netviewer Meet: Mit Netviewer Meet sind Sie ohne Reisekosten direkt beim Kunden oder Partner. Meetings finden als Webkonferenz unkompliziert im Internet statt. Schnelle Neukundenakquise, kurze Entscheidungszyklen, effiziente Projektmeetings und effektive Schulungen sind der Lohn.
Eine Sitzung ist übrigens ganz einfach: Die Teilnehmer gelangen durch einen Link in der Einladung direkt in die Sitzung und können die verschiedenen Funktionen dank intuitiver Bedienung sehr schnell nutzen. An der Firewall oder der Netzwerkkonfiguration sind dazu keine Änderungen notwendig

Das Testangebot im Einzelnen
- Privatpersonen: Herunterladen und privat kostenlos nutzen
- Unternehmen: Herunterladen und 14 Tage gratis testen

Sagt die Lösung von Netviewer Meet Ihnen als Veranstalter zu, möchten Sie nun Online-Trainings in Ihr Portfolio als Firma aufnehmen und anbieten, dann kann auf ein Lizenzmodell gewechselt werden.
Zusatzangebot: Wenn Sie ein Lizenzmodell-Vertrag über Seminarboerse.de buchen, können Seminaranbieter 10 Ihrer Online-Seminare kostenlos auf www.seminarboerse.de vermarkten und bewerben. Darüber hinaus erhalten die ersten Lizenzmodell-Bucher die Möglichkeit, auf Seminarboerse.de kostenlos ein Banner (234 x 60 Pixel) für ein Jahr mit einem direkten Link zur eigenen Web-Site im Wert von 1.080 Euro zu schalten.


Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    Bildungsplattform ermöglicht Gratis-Einstieg ins Online-Training

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.