Retail Systems Award 2009 für TOSHIBA TEC und Confiserie Thorntons Geschrieben am Mittwoch, 25. November 2009 von firmenpresse Auszeichnung als EPOS Innovation of the Year für TOSHIBA TEC und sein Projekt bei Thorntons


Das Projekt von TOSHIBA TEC bei der britischen Confiserie Thorntons wurde im Rahmen der Retail Systems Awards 2009 als EPOS Innovation of the Year ausgezeichnet. Das britische Fachmagazin Retail Systems verlieh die Auszeichnung für die Installation von 1.000 Touch-Kassenterminals TOSHIBA ST-A10 in annähernd 400 Fachgeschäften und Cafés von Thorntons. TOSHIBA TEC setzte sich damit in der Endausscheidung gegen starke Mitbewerber wie Asda und Tesco durch.
Die Jury entschied sich für das Projekt bei Thorntons, da TOSHIBA TEC mit der Installation der POS-Terminals ST-A10 die Anforderungen an Implementierung, Qualität und Kosten über Erwarten erfüllte. Der Roll-out erfolgte innerhalb von zwei Monaten im September und Oktober 2008, so dass alle Filialen rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft mit den TOSHIBA ST-A10 Touch-Terminals ausgestattet waren. Die Techniker von TOSHIBA TEC rüsteten täglich zehn bis zwölf Filialen um, so dass die Anforderungen von Thorntons an den Zeitplan eingehalten wurden.
Seit der Implementierung der neuen Lösung verbesserte Thorntons die Zeit bei Transaktionen mit Bargeld um 67 Prozent, Chip-and-Pin-Transaktionen erfolgen um 56 Prozent schneller. Sowohl Mitarbeiter von Thorntons als auch die Kunden bestätigen, dass die Warteschlangen an den Kassen kürzer sind und der Bezahlvorgang schneller ist als im Vorjahr.
„Das Installationsteam von TOSHIBA TEC arbeitete professionell und reibungslos“, kommentiert Jim McLauchlan, Programme Manager bei Thorntons. „Wir hatten keine Unterbrechung der Öffnungszeiten in unseren Filialen. Die Kassen waren immer erfolgreich installiert und unsere Mitarbeiter geschult, bevor die Filiale um 10 Uhr öffnete.“
„Wir sind sehr beeindruckt von der Arbeitsweise bei TOSHIBA TEC und von der Einstellung der Mitarbeiter, ein Projekt als Team erfolgreich zu meistern“, ergänzt Steve Harris, Leiter IT bei Thorntons. „Unsere neue Lösung wurde ‚vom Handel für den Handel‘ entwickelt, pünktlich installiert und hat das Budget dabei unterschritten.“
„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung unseres Projektes bei Thorntons als EPOS Innovation of the Year“, sagt Peter Dodd, Retail Sales Senior Manager bei TOSHIBA TEC in Großbritannien. „Bei Thorntons konnten wir eindrucksvoll zeigen, wie unser Team mit Kunden zusammenarbeitet, um pünktlich und kosteneffizient eine qualitätvolle Kassenlösung zu realisieren, die den Einzelhändler auch für künftige Geschäftsentwicklungen und Innovationen rüstet.“


Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    Retail Systems Award 2009 für TOSHIBA TEC und Confiserie Thorntons

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.