Kommunikationssysteme von morgen haben eine Telefonanlage als zentrale Schaltste Geschrieben am Montag, 26. Oktober 2009 von firmenpresse Die Telefonanlage, wie sie in bewährter Weise in tausenden Betrieben in Funktion steht, wird schon bald zum Kommunikationssystem, von dem man sich einfach mehr erwarten, als nur eine gute Gesprächsverbindung. Der PC wird immer mehr in Systeme eingebunden. Durch die Verwendung einer CTI-Lösung (Computer Telephony Integration), wird die Steuerung des Telefons über den PC leicht machbar. Alarmsysteme oder die Kamerasteuerung zur Überwachung von Objekten werden dann unter anderem Teil der Telefonanlage sein.



Zukunftssicherheit und flexible Ausbaumöglichkeiten sind bei der Neuanschaffung einer Telefonanlage Punkte, die überlegt gehören. Das betrifft nicht nur die Anzahl der notwendigen Anschlüsse oder Nebenstellen, die sich ja mit der Anforderung ändern können, sondern vielmehr die Einbeziehung jetzt schon bekannter Technologieentwicklungen, die wie erwähnt die Telefonanlagen schon in naher Zukunft zu absoluten Kommunikationszentren machen werden.

Nicht zuletzt spielt das Einsparungspotential ebenfalls eine große Rolle. Da beim täglichen Arbeitsablauf sehr viel telefoniert wird und dabei viel Zeit und Geld verloren geht, ist im Sinne der Wirtschaftlichkeit die Überlegung naheliegend, sich mit einer neuen Telefonanlage, diese Vorteile zu sichern.

Durch jahrelange Erfahrung in der Internet- und Telekommunikationsbranche hat sich die Peter Rauter GmbH mit Firmensitz in der Nähe der Stadt Salzburg in Österreich entschlossen, dem wichtigen Thema Telefonanlagen noch mehr Bedeutung im eigenen Angebot zu geben. Es werden fertige Systemlösungen aber auch die Möglichkeit geboten, auslagerungsfähige Dienste auf Servern in der Rauter-Firmenzentrale flexibel und kundenorientiert zu betreiben.


Unter www.telefonanlagen-lieferant.com werden vor allem neutrale Informationen über neueste Techniken und Anforderungen gegeben. Tipps rund um die Anschaffung einer Telefonanlage aber auch Möglichkeiten bestehende Telefonanlagen gut zu optimieren, stehen im Mittelpunkt. Besondere Dienstleistungen, wie Telefonkostenvergleich, Warteschleifen und Meldetexte für Telefonanlagen - die auf Wunsch sogar mit Promistimmen besprochen werden - gehören da ebenso dazu, wie die Bereitstellung eines Online Konfigurators zur Analyse der Telefongewohnheiten - die beste Entscheidungshilfe für den Kauf einer Telefonanlage überhaupt.

„Mit einer modernen Telefonanlage, wie etwa den bei uns sehr gefragten Systemen von PANASONIC, können wir jederzeit garantieren, dass sich eine Einsparung an Zeit und Geld ergibt. Kürzere Wählvorgänge durch optimierte Bedienung, Stromeinsparung beim laufenden Betrieb, kostengünstigere Wartungsverträge durch geringere Wartungsaufwendungen und flexiblere Einsatzmöglichkeiten, wirken sich positiv auf den täglichen Ablauf im Betrieb aus und schonen das Budget“, so die Einschätzung von Peter Rauter, Geschäftsführer der Rauter GmbH. „Wir verbinden Technologien von heute und morgen! Direkt, schnell und zuverlässig – das ist unsere Maxime. Darum befindet sich unsere Serverlandschaft auch bei uns im Haus. Unseren Kunden stellen wir unsere Erfahrung und unser Know-how in allen Bereichen der Telekommunikation – von der Sprachtelefonie bis zu VoIP, Internet und SMS zur Verfügung“, unterstreicht Peter Rauter die Kompetenz des Unternehmens.





Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    Kommunikationssysteme von morgen haben eine Telefonanlage als zentrale Schaltste

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.