Die Solidar ist eine sichere Sterbegeldversicherung Geschrieben am Freitag, 09. Oktober 2009 von firmenpresse Nach wie vor sicher und solide: Die Solidar in Bochum. Vorwurf der Unterschlagung bezieht sich auf eine andere Sterbekasse in Bochum: Die Gerther Sterbekasse.


Am vergangenen Mittwoch (07.10.2009) hat die WAZ aufgedeckt, dass es bei einer Stergeldkasse aus Bochum zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist. In den Büchern der Gerther Sterbekasse fehlen ersten Schätzungen zu Folge rund 5 Mio. Euro in den Büchern. Und das trifft die ca. 11.000 Mitglieder sehr hart. Denn dadurch entstehen den Mitgliedern bis zu 32 Prozent Verlust bei einer Auszahlung im Sterbefall. Geld, das lange angespart wurde und für eine würdevolle Bestattung dringend benötigt wird.

In diesem Zusammenhang muss klar darauf verwiesen werden, dass es sich bei der betroffenen Sterbekasse nicht um die Solidar in Bochum handelt. Die Solidar gilt nach wie vor als sichere und gute Sterbegeldversicherung. Nach telefonischen Anfragen hat sich die Solidar auch klar geäußert, dass es bei den laut gewordenen Vorwürfen um eine andere Sterbegeldkasse in Bochum handelt.

Informationen zur Sterbegeldversicherung erhalten Sie hier: http://www.vergleichen-und-sparen.de/sterbegeldversicherung.html

Die Solidar bietet eine Sterbegeldversicherung an, die sich von den Beiträgen mit den Mitbewerbern messen kann. So kann sich ein 40-jähriger Mann bereits mit einem Monatsbeitrag von 10,50 Euro die Versicherungssumme von 5.000 Euro im Tarif 15 (Beitragszahlung bis zum 85. Lebensjahr) sichern. Aber auch gegen eine Einmalzahlung oder die Beitragszahlung bis zum 65. Lebensjahr kann eine Sterbegeldversicherung abgeschlossen werden.

Die Solidar bietet eine Besonderheit, die bei kaum einer anderen Sterbegeldversicherung so zu finden ist: die kurze Wartezeit von nur sechs Monate bei einem Eintritt bis zum 49. Lebensjahr. Bei vielen anderen Gesellschaften beträgt hier die Wartezeit mindestens zwölf, in der Regel aber 36 Monate. Auch braucht der Antragsteller hier keine Gesundheitsfragen zu beantworten.

Aber auch ab dem 50. Lebensjahr bietet die Solidar für die Versicherten Vorteile bei der Auszahlung. Bereits ab dem 2. Versicherungsjahr wird die Versicherungssumme im Todesfall anteilig (ein Drittel) ausgezahlt. Im 3. Versicherungsjahr kommen dann zwei Drittel der Versicherungssumme zur Auszahlung.

In der August-Ausgabe 2009 hat die Stiftung Finanztest die Sterbegeldversicherungen bewertet. Hier kann die Solidar mit einem Fallbeispiel auf den ersten Platz und erreichte auch bei den weiteren Modellrechnungen Top-Platzierungen. Auch im Jahr 2007 hat Stiftung Finanztest geurteilt, dass es bei der Solidar "faire Angebote" gibt.

Bildquelle: Carsten Grunwald, www.pixelio.de


Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    Die Solidar ist eine sichere Sterbegeldversicherung

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.