factoring.plus.AG steigert Umsatz um 54 Prozent Geschrieben am Freitag, 05. Mai 2006 von Administrator (Leipzig/07.04.2006) Die factoring.plus.AG ( www.factoring-plus.de ) befindet sich auf Wachstumskurs. Das in Leipzig ansässige Finanzierungsinstitut erhöhte den Forderungsumsatz 2005 um 54 Prozent auf 80 Mio. Euro (2004: 52 Mio. Euro). Neben eigenen Forderungen verwaltet das Unternehmen auch Forderungen Dritter im Rahmen einer Geschäftsbesorgung. Die Mitarbeiterzahl stieg innerhalb von zwei Jahren von drei auf zwölf.

Im Geschäftsjahr 2005 expandierte die factoring.plus.AG auch erfolgreich in Westdeutschland. So wurden neue Partnergesellschaften in Bielefeld, Duisburg und Frankfurt/Main gegründet. „Durch die Präsenz in den westdeutschen Wirtschaftszentren erhoffen wir uns vor allem im industriellen Bereich einen deutlichen Kundenzuwachs“, erläutert Rohe. Ermöglicht wurde die Expansion durch die Beteiligung von Sparkasse Leipzig und Sächsischer Beteiligungsgesellschaft am Finanzierungsinstitut. Nach Ansicht von Vorstand Thomas Rohe zeigt die dynamische Geschäftsentwicklung den enormen Bedarf mittelständischer Unternehmen an der alternativen Finanzierung: „Factoring setzt an den größten Finanzierungsproblemen vieler Mittelständler an. Es verbessert die Liquidität und schützt vor Forderungsausfällen.“ Aufgrund der Kreditzurückhaltung der Banken erwartet Rohe auch für 2006 ein weiter steigendes Geschäftsvolumen. Geplant ist eine Steigerung des Forderungsumsatzes auf über 100 Mio. Euro. Die factoring.plus.AG wurde 2003 gegründet und ist nach eigenen Angaben der einzige Factoringanbieter mit Sitz in der Region Leipzig/Halle. Neben dem eigenen Geschäft realisiert das Unternehmen die Abwicklung von Factoringaufträgen für die PC-Ware Financial Service GmbH, PCC Capital, Igepa Finance sowie weitere Factoringanbieter. Hauptkunden der factoring.plus.AG sind anmittelständische Unternehmen mit einem Jahresumsatz zwischen 0,5 und 10 Millionen Euro. Im Gegensatz zum Inkasso werden beim Factoring ausschließlich „gesunde“ und damit vorab geprüfte Forderungen aufgekauft. Über die factoring.plus.AG: Die factoring.plus.AG ist ein leistungsstarker Finanzdienstleister mit Sitz im Banken- und Finanzzentrum Leipzig. Als Mitglied des Bundesverbandes Factoring für den Mittelstand e.V. (BFM) erfüllt die factoring.plus.AG die hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards der Branche. Zu dem Team gehören ausschließlich qualifizierte Mitarbeiter mit umfangreichen Erfahrungen in der Finanzwirtschaft, dem Debitorenmanagement sowie in der betriebswirtschaftlichen Beratung. Ein Liquiditätsengpass kann viele Ursachen haben. Deshalb beinhaltet das Unternehmenskonzept der factoring.plus.AG einen integrierten Beratungsansatz. Die factoring.plus.AG bringt alle Experten zusammen, die notwendig sind, um ein Liquiditätsproblem auch wirklich zu lösen. Die factoring.plus.AG arbeitet in einem Netzwerk eng mit erfahrenen Partnern für Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsberatung zusammen. Eine Kooperation, die sich für jeden Kunden auszahlt.

Pressekontakt:
factoring.plus.AG
Thomas Rohe (Vorstand)
factoring.plus.AG
Augustusplatz 7 (Europahaus)
04109 Leipzig
Telefon: +49 341 1492040
Fax: +49 341 1492049
E-Mail rohe@factoring-plus.de
Internet: www.factoring-plus.de


Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    factoring.plus.AG steigert Umsatz um 54 Prozent

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.