Diktiersoftware ProMobile für BlackBerry Smartphones mit erweitertem Funktionsum Geschrieben am Donnerstag, 06. August 2009 von firmenpresse Die von der Berliner Softwarefirma Brainworks GmbH entwickelte Diktiersoftware ProMobile wurde weiterentwickelt. Neue Module optimieren die Spracherkennung und unterstützen die Installation und Wartung per Remotefunktion.




ProMobile, die Diktierlösung der Berliner Brainworks GmbH, bietet den schnellen und leichten Einstieg in die digitale Diktierwelt. Mit Hilfe der Software lassen sich zum Beispiel BlackBerry Smartphones zu professionellen Diktiergeräten erweitern, so dass ein zusätzliches separates Gerät nicht mehr notwendig ist.

Im Rahmen der jüngsten Weiterentwicklung wurden zahlreiche Programmteile der erfolgreichen ProMobile Familie überarbeitet und durch zusätzliche Funktionen ergänzt. So wurde die Touchscreen Unterstützung und die bereits sehr gute Spracherkennung durch die Verwendung neu entwickelter Umwandlungs-Algorithmen nochmals verbessert. Die Einbindung der Spracherkennung ermöglicht es jetzt, erstellte und gesendete Diktate direkt im Hintergrund durch den Spracherkennungsserver umzusetzen. Damit stehen sie dem Diktierenden in kürzester Zeit als Text zur Verfügung. Dieser kann dann die Texte bestätigen oder durch die Schreibkraft bearbeiten und korrigieren lassen.

Der Ausbau der Remotefunktionen ermöglicht den Administratoren die Fernwartung und Konfiguration in unternehmensweiten Netzwerken. ProMobile Clients können direkt vom Arbeitsplatz aus installiert, konfiguriert und gewartet werden. Somit ist es möglich, BlackBerrys mit ProMobile nun auch während des mobilen Einsatzes aus der Ferne schnell und einfach anzupassen.

Die ProMobile Software ist in verschiedenen Lizenzausführungen, die zu jeder Zeit erweitert werden können, mit unterschiedlichem Funktionsumfang erhältlich. „ProMobile Light“ hat alle gängigen Hauptfunktionen eines Diktiergerätes für das Smartphone, verfügt jedoch über keine Anbindungsmöglichkeit an bestehende Diktiersysteme. Der Versand der Diktate wird bei dieser Version ausschließlich per E-Mail realisiert.

„ProMobile Enterprise“ eignet sich dagegen auch für die Kopplung an die Diktiersysteme „Enterprise Express Voice“ und „ProDictate“. Gesendete Diktate können bei der Übertragung klassifiziert und direkt den eingerichteten Benutzern im System automatisch zugeordnet. Durch die Einrichtung mit entsprechenden Zertifikaten können so auch sensible Daten und Informationen vor Dritten innerhalb eines Unternehmens geschützt werden. Somit kann sichergestellt werden, dass unternehmenskritische oder relevante Diktate nur von bestimmten Schreibkräften wiedergegeben werden können.

Eine 7 Tage Trialversion kann von der Brainworks GmbH zu Testzwecken angefordert werden. Weitere Informationen zur Brainworks GmbH und den Produkten sowie Lösungen sind im Internet unter www.brainworks-gmbh.de abrufbar.

Abdruck frei, Beleghinweis erbeten
352 Wörter, 2.867 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/brainworks/




Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    Diktiersoftware ProMobile für BlackBerry Smartphones mit erweitertem Funktionsum

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.