Hochschulmarketing Geschrieben am Dienstag, 28. Juli 2009 von firmenpresse Die border concepts GmbH startet eine Seminar-Reihe zum Thema Hochschulmarketing

„Effizienz im Studierendenmarketing“ ist der Titel des Auftakt-Seminars, welches am 18.09.2009 erstmalig in Berlin stattfindet. Wie der Titel bereits andeutet, geht es um das Thema Wirksamkeit im Studierendenmarketing. In der Veranstaltung werden drei Schwerpunkte behandelt: Der erste Themenblock beschäftigt sich mit den unterschiedlichen Marketing-Instrumenten sowie deren Erfolg versprechenden Einsatz in bestimmten Situationen. Der zweite Block stellt verschiedene Möglichkeiten einer strategischen Ausrichtung des Studierendenmarketings vor. Im dritten Teil stehen dann die doppelten Abiturjahrgänge als besondere Zielgruppe für Hochschulen in den nächsten Jahren im Mittelpunkt.

Das aktuelle Seminar richtet sich an Verantwortliche für den Bereich Hochschulmarketing in Fachhochschulen und Universitäten sowie an Entscheidungsträger in den jeweiligen Institutionen, denen ein erfolgreiches Studierendenmarketing ihrer Hochschule ein Anliegen ist.

Interessenten an diesem Seminar finden auf der Internetseite www.borderconcepts.biz weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung.


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