Emmi richtet mit 3Com das Netzwerk der Zukunft ein Geschrieben am Montag, 06. Juli 2009 von firmenpresse Zwei-Jahres-Projekt vollzieht Umstellung auf IP Telefonie

Zürich/Aschheim bei München – 06. Juli 2009 – EMMI, das international führende Schweizer Milchverarbeitungs-Unternehmen, stellt mit den H3C Enterprise Solutions von 3Com, auf ein hochmodernes, Gigabit-basiertes LAN um. Mit der Akquisition von Roth Käse USA Ltd. ist die USA der größte Auslandsmarkt des Herstellers innovativer Molkereiprodukte. Darüber hinaus ist Emmi als Vollsortimenter mit Molkerei- und Frischprodukten auch im europäischen Ausland, beispielsweise in Deutschland, Spanien, England, Italien, Österreich und Belgien mit Produkten wie Emmi Caffè Latte, Joghurts und Müsli oder Gala Mousse stark vertreten. Beim Käse positioniert sich Emmi als das weltweit führende Unternehmen für Schweizer Käse.
Mit dem jüngsten Ausbau des Netzwerks rüstet EMMI von der traditionellen Telefonie auf die zukunftsfähige IP-Telefonie um, um für zukünftige Herausforderungen optimal gerüstet zu sein. Durch das einheitlich aufgebaute Netz lassen sich die operativen Kosten deutlich reduzieren und die Leistung des Netzwerks signifikant steigern, wodurch die auf Innovation ausgelegte Unternehmensstrategie optimal unterstützt wird. 3Com baut in einem Zwei-Jahres-Projekt zusammen mit dem Integrationspartner Swisscom, dem grössten Telekommunikationsunternehmen der Schweiz, ein LAN auf, das die enormen Anforderungen der IP Telefonie und den steigenden Bedarf an die Bandbreite im Bereich IP-Daten problemlos bewältigt.
EMMI setzt bei der unternehmensweiten Umstellung in den Hauptstandorten auf die modularen Enterprise-Switches S7500E, in den mittleren Standorten auf die S5500 und in allen Standorten im Access-Bereich auf die seit Jahren bewährten S5100 Gbps POE Switches. Mit dieser Produktwahl hat EMMI nicht nur eine hochperformante Plattform gewählt, sondern auch eine überaus umweltfreundliche, denn die H3C Produkte kommen mit etwa 70 Prozent weniger Strom aus als die früher installierten Switches. „Die Steigerung der Energieeffizienz von Netzwerken erlangt für Unternehmen immer größere Priorität", so Urs Müller, Leiter IT Services bei EMMI. „Mit diesem Paket liefert uns 3Com ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis und darüber hinaus können wir durch die Ökologisierung unseres IT-Betriebs unserer gesellschaftlichen Verantwortung nachkommen.“
Ausschlaggebend war auch die Einschätzung des Implementierungspartners Swisscom: „EMMI hat mit dem Einsatz der H3C Komponenten eine zukunftsfähige Infrastruktur für seine IP Telefonie-Strategie gewählt“, so Martin Zihlmann Swisscom Enterprise Solutions. „Damit hat das Unternehmen auf Produkte der nächsten Generation gesetzt, die der Langlebigkeit der Telefonie-Infrastruktur gerecht werden.“
Anton Kiwic, 3Com Geschäftsführer Schweiz, ergänzt: „EMMI ist ein weiterer namhafter Enterprise Kunde, der in der jüngsten Vergangenheit beim Ausbau seines Netzwerks auf H3C Technologie setzt. Besonders erfreulich ist dabei, dass 3Com mit den H3C Produkten nicht nur einen deutlichen Kostenvorteil gegenüber dem Marktführer bietet, sondern darüber hinaus eine deutlich höhere Qualität und Innovation.“


Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    Emmi richtet mit 3Com das Netzwerk der Zukunft ein

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.