Startseite » Bibliothek » Diplomarbeiten » Diplomarbeiten »

pix02

Diplomarbeit

 

 

 

 

 

 

Thema:

Personalmarketing an Hochschulen. Entwicklung eines Konzeptes am Beispiel der IMA AG

Fachbereich1:

Wirtschaft

 

Fachbereich2:

 

 

 

 

Summary:

Aufarbeitung des Personalmarketing; Personalbeschaffung; Gestaltungsempfehlungen und praktische Anwendung; Instrumente des Hochschulmarketing sowie eine empirische Erhebung (Fragebogen); <p>
Ein allgemeines Problem, das speziell in der Maschinenbau- und Elektroindustrie immer mehr in den Vordergrund tritt:
Der Personalbedarf an Ingenieuren kann kaum noch gedeckt werden. Konsequenz für die Unternehmen: Das Angebot der Firmen muss für den Hochschul-Absolventen attraktiver gestaltet werden ! <p>
Die Arbeit verrät u.a. wodurch personalsuchende Unternehmen in der Maschinenbau- und Elektrotechnikbranche bei Absolventen besser "ankommen", welche Informationsquellen die Studenten präferieren und zu welchem Zeitpunkt sie ihre Berufswahl treffen.

Hochschule:

FH Bielefeld

 

 

 


Seiten:

86,000000

 

Abgabe:

15.09.1999

 

Note:

2,300000

 

 

 

 

 

 

 

phoenix

 

Details zum Thema

verwandte Themen

» Diplomarbeiten
»
Diplomarbeiten

Werbung