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Fehlerliste bei der Terminvereinbarung mit Neukunden


 

Bei der Terminvereinbarung mit Neukunden können Sie schon beim Telefonieren wesentliche Fehler vermeiden. Machen Sie sich die Hürden für das Gespräch möglichst vorher bewußt. Schaffen Sie es überhaupt mit dem Entscheider zu reden oder kommen Sie an dem Sekretariat nicht vorbei? Nutzen Sie auch das vorgestellte Formular, um sich frühzeitig auf das Gespräch mit Ihrem Kunden vorzubereiten. Wenn Sie einige Male mit dieser Unterlage geübt haben, stellen Sie fest, daß es immer besser geht. Viel Erfolg dabei.

Vermeiden Sie Fehler

  • Ich habe keinen kundenorientierten Anlaß.
  • Ich nenne den Termin zu früh.
  • Ich formuliere den Besuchsanlaß nicht in den Kundennutzen um.
  • Ich verzichte auf Angaben der Gesprächsdauer.
  • Ich gebe am Telefon zu viele Informationen, so daß mein Besuch überflüssig ist.
  • Ich stelle mich selbst nicht aufwertend vor.
  • Ich lasse mich vertrösten mit „Wir rufen Sie zurück“
  • Ich komme an der Telefonistin nicht „vorbei“.
  • Ich bin auf die Strategie der Terminvereinbarung schlecht vorbereitet.
  • Ich spreche meinen Namen und den Firmennamen undeutlich aus.
  • Ich wecke keine Neugier für meinen Besuch.
  • Ich weiß nicht, wie das System ANGST funktioniert.

 

 

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