uhren-schmuck.de bald noch besser! Geschrieben am Montag, 24. Januar 2005 von Administrator Größtes Portal der Branche plant umfangreichen Relaunch

Dachau. Für Internet-Verhältnisse ist uhren-schmuck.de uralt. Es war der 27. Juli 1997, als die Süddeutsche Zeitung meldete: "René Jakob installiert im Internet ein Portal für die Uhren- und Schmuckbranche." Das älteste Portal der Branche ist heute auch das größte. Mehr als eine Million Besucher informierten sich in 2004 auf uhren-schmuck.de über Themen und Trends der Branche. Zeit für einen Relaunch. Verpflichtung für Neues.


Als René Jakob, erfahrener Kenner der Uhren- und Schmuckbranche, sein Projekt startete, leitete ihn das Motto: „Über die Branche. Für die Branche.“ Dieser Leitsatz gilt immer noch, aber längst ist ein dritter Teil dazu gekommen: „Mit der Branche.“ Denn uhren-schmuck.de ist heute mehr als ein anerkanntes Portal. Es ist die Informations- und Kommunikationsplattform der Branche. 3000, an Spitzentagen auch schon mal 6000 Uhren- und Schmuckinteressierte Besucher kommen täglich und tauschen sich aus, stellen Fragen, bekommen Antworten.

“Den großen Erfolg“, so René Jakob, „verdanke ich nicht nur dem zielgenauen Angebot, sondern auch einer perfekten Platzierung in den Suchmaschinen.“ Bei google & Co. rangiert uhren-schmuck.de weit vor allen Mitbewerbern – mit dem Suchbegriff "Uhren" ist uhren-schmuck.de unter 14,1 Millionen Einträgen (Stand: 21.01.2005) die Nummer eins.

Erfolg kommt nicht von ungefähr

René Jakob, nicht nur Uhrenspezialist, sondern auch Fachmann für eBusiness-Lösungen (www.renejakob.de) erklärt: „Solche Ergebnisse erzielt man heutzutage weder durch technische Tricks noch durch die einst viel beschworenen so genannten Metatags. Das Geheimnis des Erfolges ist gar keines. Es heißt: Inhalt. Inhalt. Und noch mal Inhalt.“
Und den gibt es auf uhren-schmuck.de zur Genüge. Tagesaktuelle Neuigkeiten, Hintergründe und Brancheninfos, aber auch Originelles, Anekdoten und ganz praktische Tipps.


Das komplette Angebot ist vielfältig. Zu vielfältig, um es hier vollständig zu beschreiben: Links zu allen vertretenen Juwelieren und Marken, Infos aller Art mit umfangreichem Uhrenlexikon, Foren und Fachforen für Laien und den Fachhandel. Das Herz aber ist die Rubrik Märkte + Börsen, hier treffen sich Angebot und Nachfrage für Gebraucht- und Neuware. Der ShoppingAgent verschickt täglich mehrere hundert eMails an angeschlossene Juweliere und Uhrenfachhändler.

uhren-schmuck:brief

Zusätzlich zu den täglichen News auf der Startseite gibt es bereits seit 1998 den so genannten u-s:b, mit 16.000 Abonnenten der auflagenstärkste und meistzitierte Newsletter der Branche. Das Besondere am Konzept des Uhren-Schmuck-Briefes ist die deutliche Zielgruppenorientierung. Von Anfang an haben Hersteller, Händler und Endverbraucher u-s:b-Ausgaben erhalten, die jeweils auf ihre unterschiedlichen Interessen abgestimmt sind. Wie das Portal selbst informiert der Newsletter nicht nur, er unterhält auch. Vom Promi-Klatsch über branchenpolitische Themen bis hin zu technischen oder modischen Neuheiten ist alles vertreten.

Außerdem im Angebot: www.watchpress.net, der neue Medien-Service von uhren-schmuck.de. Er bringt Informanten, Endverbraucher und Journalisten der unterschiedlichsten Interessengebiete zusammen, erleichtert und optimiert die journalistische Recherche und damit auch die Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen, Organisationen und Institutionen. Watchpress.net gibt es erst seit 2004, wird aber heute schon jeden Tag von über 850 Interessierten besucht. Und die Zahlen steigen täglich.

Schöner. Schneller. Besser

Aktuell plant das Team von uhren-schmuck.de einen umfangreichen Relaunch des Portals. „Schöner, schneller, besser – denn es muss was geschehen, wenn wir die weiter steigenden Besucherzahlen verkraften wollen,“ sagt René Jakob. „Der Relaunch wird jedoch nicht nur das Outfit und die Technik betreffen. Natürlich weiten wir auch unser Angebot weiter aus. Die Besucher können einen noch besseren Service erwarten.“ Worum es sich dabei konkret handelt, wollte Jakob noch nicht verraten. Aber man kann sicher sein, dass eine ganze Branche davon profitieren wird. Es lohnt sich sicher, die Entwicklung zu verfolgen. Der Relaunch ist für Anfang zweites Quartal angekündigt.


TXT94.de – BM




Über uhren-schmuck.de

Mit seinen Angeboten und täglich zwischen 3000 und 8000 Seitenaufrufen ist uhren-schmuck.de, gegründet in 1997, die älteste und größte Kommunikationsplattform der Branche. Auf den Webseiten von www.uhren.schmuck.de können interessierte Laien und Fachhändler, Journalisten und Public-Relations-Berater einen umfangreichen Service rund um Uhren und Schmuck abrufen und sich in Foren und Fach-Communities austauschen.

Darüber hinaus verschickt uhren-schmuck.de den u-s:b, den mit 16.000 Abonnenten größten Newsletter der Branche und stellt mit watchpress.net einen Medienservice zur Verfügung, der Informanten, Endverbraucher und Journalisten zusammenbringt und so journalistische Recherche und die Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmen erleichtert.

uhren-schmuck.de ist eine eingetragene Marke der René Jakob Uhren- und Schmuckhandels GmbH.


Kontakt für die Presse:

uhren-schmuck.de
René Jakob
Roßwachtstr. 50
85221 Dachau
Telefon: +49 8131 2 64 64
Telefax: +49 8131 2 66 74
E-Mail: info@uhren-schmuck.de
Internet: www.uhren-schmuck.de

Weitere Informationen und Bildmaterial stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    uhren-schmuck.de bald noch besser!

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.