Bestellstart für dynamischen SKODA KAROQ SPORTLINE und robusten KAROQ SCOUT (FOT Geschrieben am Donnerstag, 13. Dezember 2018 von firmenpresse


- KAROQ SPORTLINE präsentiert sich mit Stoßfängern in
Diffusoroptik, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Sportlenkrad und
Edelstahlpedalerie im dynamischen Look
- Robuster KAROQ SCOUT besitzt markante Radhausverkleidungen,
Triebwerkunterbodenschutz, 18 Zoll-Leichtmetallräder und
Allradantrieb
- Individuell anpassbares Virtual Cockpit für beide Varianten
erhältlich
- Alle Motoren des KAROQ entsprechen der strengen Emissionsnorm
Euro 6d-TEMP, Benziner verfügt über einen Ottopartikelfilter

Das Kompakt-SUV SKODA KAROQ ist ab sofort als dynamischer KAROQ
SPORTLINE und robuster KAROQ SCOUT bestellbar. Auf Motorenseite
bietet SKODA den 1,5 TSI ACT* und den 2,0 TDI SCR* an, die beide 110
kW (150 PS) leisten. Beide Aggregate erfüllen die Abgasnorm Euro
6d-TEMP, den Benziner stattet SKODA mit einem Ottopartikelfilter aus.
Der KAROQ SCOUT verfügt serienmäßig über 4x4-Antrieb. Im ersten
Quartal 2019 rundet SKODA das Motorenangebot des KAROQ mit dem 140 kW
(190 PS)* starken Benziner mit 2,0 Liter Hubraum, Allradantrieb und
7-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG) nach oben ab. Mit dieser
Topmotorisierung tritt das Kompakt-SUV besonders dynamisch auf. Der
KAROQ SPORTLINE startet bei 30.520 Euro, den KAROQ SCOUT gibt es ab
33.640 Euro.

Den sportlichen Look des KAROQ SPORTLINE erzeugen Stoßfänger mit
Diffusoroptik, Schwellerbeplankungen im SPORTLINE-Design und die
schwarzen Leichtmetallfelgen im 18-Zoll-Format. Weitere Akzente
setzen die schwarzen Außenspiegel, die schwarze Dachreling und die
dunkel getönten Heck- und hinteren Seitenscheiben (Sunset).
LED-Hauptscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht inklusive adaptiven
Frontscheinwerfern (AFS) ermöglichen beste Sicht. Die Heckleuchten in
Kristallglasoptik weisen LED-Technik für Brems- und Schlusslicht
sowie Nebelschlussleuchte auf. Zu den charakteristischen Merkmalen im
Interieur zählen Sportsitze und Dekorelemente im SPORTLINE-Design,
die Pedalerie im Edelstahldesign sowie das Sportlenkrad mit
Multifunktionstasten - bei Versionen mit DSG inklusive Schaltwippen.
Zusätzlich zu seinem sportlichen Auftritt punktet der KAROQ SPORTLINE
mit umfangreicher Ausstattung. So sind zum Beispiel das Musiksystem
Swing inklusive 6,5-Zoll-Bildschirm, die Klimaanlage Climatronic und
Parksensoren hinten Serie. Zudem verfügt das Kompakt-SUV als
SPORTLINE über das Adaptive Fahrwerk DCC, das bei Allradantrieb auch
den Offroad-Assistent beinhaltet sowie die Fahrprofilauswahl
inklusive personalisierbarem Schlüssel.

Das Motorenangebot des KAROQ SPORTLINE umfasst ein Benzin- und ein
Dieselaggregat, die beide die strenge Emissionsnorm Euro 6d-TEMP
erfüllen. Der 1,5 TSI mit aktivem Zylindermanagement (ACT) liefert
110 kW (150 PS) und steht in drei Varianten zur Wahl: Frontantrieb
mit manuellem 6-Gang-Getriebe, Frontantrieb mit 7-Gang-DSG sowie
4x4-Version mit 7-Gang-DSG. Das ACT-System schaltet je nach
Fahrsituation einzelne Zylinder ab und hilft so, Kraftstoff
einzusparen. Den Selbstzünder mit 2,0 Liter Hubraum, SCR-System
(Selective Catalytic Reduction/selektive katalytische Reduktion) und
110 kW (150 PS) bietet SKODA immer als 4x4-Version mit manuellem
6-Gang-Getriebe an. Im ersten Quartal 2019 erweitert SKODA die
Motorenpalette des KAROQ SPORTLINE um den besonders dynamischen
Topbenziner mit 140 kW (190 PS), Allradantrieb und 7-Gang-DSG.

Der KAROQ SCOUT zeichnet sich durch seinen robusten
Offroad-Auftritt aus, den markante Radhausverkleidungen, der
Triebwerkunterbodenschutz sowie die anthrazitfarbenen
18-Zoll-Leichtmetallräder unterstreichen. Silberne Highlights setzen
Außenspiegel und Dachreling sowie Chromzierleisten an den
Seitenfenstern. Die hinteren Seitenfenster sind ebenso wie die
Heckscheibe dunkel getönt (Sunset). Im Interieur setzt der KAROQ
SCOUT durch Dekorelemente, Sitzbezüge und Türeinstiegsleisten im
SCOUT-Design eigene Akzente. Das Lenkrad besitzt
Multifunktionstasten, die Pedalerie glänzt im Edelstahldesign. Zur
Ausstattung gehören darüber hinaus das Musiksystem Swing, die
Fahrprofilauswahl inklusive personalisierbarem Schlüssel und
Offroad-Assistent, Heckleuchten in Kristallglasoptik mit LED-Brems-
und Schlusslicht (inklusive Nebelschlussleuchte) sowie Parksensoren
vorn und hinten.

Beim KAROQ SCOUT kombiniert SKODA den 1,5 TSI ACT grundsätzlich
mit 7-Gang-DSG und Allradantrieb. Der 2,0 TDI SCR steht als
Handschalter mit sechs Gängen und 4x4-Antrieb zur Wahl.

Virtual Cockpit optional erhältlich

Auf Wunsch lassen sich KAROQ SPORTLINE und KAROQ SCOUT mit dem
Virtual Cockpit bestellen (in Verbindung mit einem Businesspaket). Es
ermöglicht die individuelle Anpassung der Cockpitanzeige auf einem
10,2 Zoll großen Display. Der Fahrer kann zwischen vier verschiedenen
Layouts wählen: analoge Ansicht, digitale Ansicht mit vergrößerter
Darstellung, Navigationsansicht mit Informationsprofil sowie
reduzierte Ansicht. In den unterschiedlichen Modi variieren Größe und
Platzierung der Informationen wie Geschwindigkeit, Gangempfehlung,
Verkehrszeichenerkennung und Navigationsinformationen.

Neue Motorisierungen für den KAROQ

Neben den Designlinien SPORTLINE und SCOUT steht der KAROQ auch in
den Ausstattungslinien Ambition und Style zur Wahl. Für diese
erweitert SKODA das Motorenangebot um den neuen Einstiegsbenziner mit
1,0 Liter Hubraum und 85 kW (115 PS)*. Er ist mit manuellem
6-Gang-Getriebe und 7-Gang-DSG erhältlich. Zudem steht der 110 kW
(150 PS) starke 1,5 TSI ab sofort auch mit Allradantrieb in
Verbindung mit 7-Gang-DSG im Programm.

Alle Motoren des KAROQ erfüllen die strenge Emissionsnorm Euro
6d-TEMP. Den Benziner stattet SKODA mit einem Ottopartikelfilter aus.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den
gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1.
September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit
harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte
Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure,
WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des
Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1.
September 2018 wird der WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ)
ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem
WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in
vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere
Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie
unter www.skoda-auto.de/wltp.

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren.
Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind,
werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche
Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung
freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben
werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles
Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein
Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.)
können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand
und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und
Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den
Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die
Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und
CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum
offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen
CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über
den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch
neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen
Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH,
Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de),
unentgeltlich erhältlich ist.

KAROQ 1,0 TSI 85 kW (115 PS)
innerorts 6,3 l/100km, außerorts 4,7 l/100km, kombiniert 5,3 l/100km,
CO2-Emissionen kombiniert 120 g/km, CO2-Effizienzklasse B

KAROQ 1,0 TSI DSG 85 kW (115 PS)
innerorts 6,0 l/100km, außerorts 5,0 l/100km, kombiniert 5,3 l/100km,
CO2-Emissionen kombiniert 121 g/km, CO2-Effizienzklasse B

KAROQ 1,5 TSI ACT 110 kW (150 PS)
innerorts 6,6 - 6,3 l/100km, außerorts 4,9 - 4,7 l/100km, kombiniert
5,5 - 5,3 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 124 - 121 g/km,
CO2-Effizienzklasse B

KAROQ 1,5 TSI ACT DSG 110 kW (150 PS)
innerorts 6,8 l/100km, außerorts 4,9 - 4,8 l/100km, kombiniert 5,6
l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 128 - 126 g/km,
CO2-Effizienzklasse B

KAROQ 1,5 TSI ACT DSG 4x4 110 kW (150 PS)
innerorts 7,7 l/100km, außerorts 5,8 l/100km, kombiniert 6,5 l/100km,
CO2-Emissionen kombiniert 149 g/km, CO2-Effizienzklasse C

KAROQ 2,0 TSI ACT DSG 4x4 140 kW (190 PS)
Die Verbrauchsangaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch innerorts,
außerorts und kombiniert sowie zu den CO2-Emissionen liegen derzeit
noch nicht vor, da das Fahrzeug noch nicht zum Verkauf angeboten wird
und daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG unterliegt.

KAROQ 1,6 TDI SCR 85 kW (115 PS)
innerorts 5,1 - 5,0 l/100km, außerorts 4,1 l/100km, kombiniert 4,5 -
4,4 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 118 - 116 g/km,
CO2-Effizienzklasse A

KAROQ 1,6 TDI SCR DSG 85 kW (115 PS)
innerorts 5,2 - 5,0 l/100km, außerorts 4,5 - 4,4 l/100km, kombiniert
4,8 - 4,6 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 125 - 122 g/km,
CO2-Effizienzklasse B

KAROQ 2,0 TDI SCR 4x4 110 kW (150 PS)
innerorts 6,1 l/100km, außerorts 4,5 l/100km, kombiniert 5,1 l/100km,
CO2-Emissionen kombiniert 134 g/km, CO2-Effizienzklasse B

KAROQ SPORTLINE 1,5 TSI ACT 110 kW (150 PS)
innerorts 6,6 - 6,3 l/100km, außerorts 4,9 - 4,7 l/100km, kombiniert
5,5 - 5,3 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 124 - 121 g/km,
CO2-Effizienzklasse B

KAROQ SPORTLINE 1,5 TSI ACT DSG 110 kW (150 PS)
innerorts 6,8 l/100km, außerorts 4,9 - 4,8 l/100km, kombiniert 5,6
l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 128 - 126 g/km,
CO2-Effizienzklasse B

KAROQ SPORTLINE 1,5 TSI 4x4 DSG 110 kW (150 PS)
innerorts 7,7 l/100km, außerorts 5,8 l/100km, kombiniert 6,5 l/100km,
CO2-Emissionen kombiniert 149 g/km, CO2-Effizienzklasse C

KAROQ SPORTLINE 2,0 TDI SCR 4x4 110 kW (150 PS)
innerorts 6,1 l/100km, außerorts 4,5 l/100km, kombiniert 5,1 l/100km,
CO2-Emissionen kombiniert 134 g/km, CO2-Effizienzklasse B

KAROQ SPORTLINE 2,0 TSI ACT DSG 4x4 140 kW (190 PS)
Die Verbrauchsangaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch innerorts,
außerorts und kombiniert sowie zu den CO2-Emissionen liegen derzeit
noch nicht vor, da das Fahrzeug noch nicht zum Verkauf angeboten wird
und daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG unterliegt.

KAROQ SCOUT 1,5 TSI 4x4 DSG 110 kW (150 PS)
innerorts 7,7 l/100km, außerorts 5,8 l/100km, kombiniert 6,5 l/100km,
CO2-Emissionen kombiniert 149 g/km, CO2-Effizienzklasse C

KAROQ SCOUT 2,0 TDI SCR 4x4 110 kW (150 PS)
innerorts 6,1 l/100km, außerorts 4,5 l/100km, kombiniert 5,1 l/100km,
CO2-Emissionen kombiniert 134 g/km, CO2-Effizienzklasse B



Pressekontakt:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de

Karel Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: Karel.Mueller@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell


Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    Bestellstart für dynamischen SKODA KAROQ SPORTLINE und robusten KAROQ SCOUT (FOT

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.