Arvato Systems gewinnt umfangreiches Projekt zum Broadcast Traffic&Rights Manage Geschrieben am Donnerstag, 11.Oktober. @ 15:36:00 CEST von firmenpresseUnternehmensinfos Irlandsöffentlich-rechtliche Rundfunkgesellschaft setzt auf Arvato Systems



br />
Arvato Systems führt seine Broadcast Management Lösung ?BMS Avatega? vollumfänglich bei RTÉ ein

Rechtemanagement und Programmplanung für lineare und non-lineare Kanäle

Die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt der Republik Irland hat Arvato Systems mit der Einführung eines Broadcast Traffic & Rights Management Systems beauftragt. Der Spezialist für IT-Lösungen im Medien- und Broadcast-Umfeld wird seine eigene Lösung ?BMS Avatega? vollumfänglich bei RTÉ einführen.

Avatega wird zukünftig mit all seinen Komponenten und Funktionen im Rechtemanagement und in der Programmplanung bei RTÉ im Einsatz sein. Die Channel-Management-Lösung übernimmt sowohl die lineare als auch die non-lineare Rechteverwaltung. Eine wichtige Anforderung seitens des Senders war es, alle nationalen linearen Distributionswege zu inkludieren, sowie die kürzlich gelaunchte Applikation ?RTÉ Player?, ein On-Demand-Videodienst. Genau dieser zukunftsweisende Gesamtansatz ist es, durch den Arvato Systems bei RTÉ überzeugt hat. Zudem punktete Avatega mit den vielfachen Möglichkeiten einer nahtlosen Integration in die bestehenden IT-Systeme des Senders.

Mit der Einführung von Avatega wird RTÉ auch seine internen Workflows und Geschäftsprozesse neu definieren: ?Wir möchten uns nicht mehr nach den limitierenden Vorgaben eines Systems richten, sondern unsere Geschäftsprozesse umsetzen, so wie wir sie auch leben und kontinuierlich erweitern?, erläutert Kevin Wilson, Projektleiter für die Channel Management System Neueinführung bei RTÉ. ?Avatega bietet uns hierfür genau die Funktionalitäten, die wir für eine optimale Nutzung unserer Programmrechte über alle Programme, Zuschauergruppen und Formate hinweg benötigen.?

?Wir freuen uns, dass wir mit RTÉ den wichtigsten Programm-Produzenten und -Anbieter im irischen Mediengeschäft gewinnen konnten, und er sein Vertrauen in unsere Lösungen und Leistungen setzt?, so Alexander Franke, Sales Manager Broadcast Solutions bei Arvato Systems. Der erfolgreiche Projekt-Kick-off erfolgte bereits im Juli 2018. Im 2. Quartal des kommenden Jahres soll das Go-Live erfolgen.



Über RTÉ

RTÉ (Raidio Teilifís Éireann) ist Irlands nationale öffentlich-rechtliche Medienorganisation. Es handelt sich um ein führendes Unternehmen in den irischen Medien und bietet der Öffentlichkeit in Irland umfassende und kosteneffektive, frei empfangbare Multimediadienste. Als Kerngeschäft bietet  RTÉ eine breite Palette von qualitativ hochwertigen Programmen und Inhalten, die die Bedürfnisse einer breitgefächerten Zielgruppe erfüllt.

Als international agierender IT-Spezialist unterstützt Arvato Systems namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Mehr als 2.600 Mitarbeiter an weltweit über 25 Standorten stehen für hohes technisches Verständnis, Branchen-Know-how und einen klaren Fokus auf Kundenbedürfnisse. Als Team entwickeln wir innovative IT-Lösungen, bringen unsere Kunden in die Cloud, integrieren digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von IT-Systemen. Zudem können wir im Verbund der zum Bertelsmann-Konzern gehörenden Arvato ganze Wertschöpfungsketten abbilden. Unsere Geschäftsbeziehungen gestalten wir persönlich und partnerschaftlich mit unseren Kunden. So erzielen wir gemeinsam nachhaltig Erfolge. IT.arvato.com



Notiz:


Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

     
    Vorhandene Themen

    Unternehmensinfos

    [News Ticker] [Info-Center] [Web-Verzeichnis] [Web-Infos] [Marktplatz] [Branchenanalysen] [Business-Börse] [Diskussions-Foren] [Veranstaltungen] [Literatur-Tipps]
    join-online.de ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
    Wenn Sie an Werbung in join interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
    © 2000-2013 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.