Analytic Partners präsentiert Wetter-basierte Lösung für Nachfrageprognosen Geschrieben am Dienstag, 25. September 2018 von firmenpresse

Analytic Partners, global führend im
Bereich Datenanalyse, hat heute den Launch von Helio bekannt gegeben.
Helio ist eine Plattform, die auf Wettervorhersagen gestützte
Nachfrageprognosen erstellt, um Unternehmen besser informierte
Entscheidungen in den Bereichen Media Planung und Einkauf, Marketing,
Sales (Innen- und Außendienst), direct-to-consumer Kommunikation,
Supply Chain Management und Finanzen zu ermöglichen.

Durch innovative Machine Learning Modelle kann Helio nicht lineare
Verbindungen, raffiniertere Interaktionen und einzigartige Dynamiken
für die Erstellung der Nachfrageprognose nutzen - von übergeordneten
Themen bis hin zu kleinsten Details - alles basierend auf hoch
entwickelten Wetter-vorhersagen. Diese genauen, von Machine Learning
gestützten Vorhersagen helfen Unternehmen, wichtige Fragen zur
Geschäftsentwicklung zu beantworten, indem sie in die Zukunft
anstelle der Vergangenheit schauen, und sind mit einer monatlichen
Fehlerquote von weniger als 3 % hoch akkurat.

Die leistungsstarke Methodik hinter Helio erstellt die genauesten
saisonalen Wettervorhersagen sowohl durch robuste, langfristige als
auch durch erstklassige, kurzfristige Vorhersagen.

Helio nutzt automatisiertes, interaktives Reporting für schnell
ausführbare Informationen und individuell zugeschnittene Reports, die
innerhalb des gesamten Unternehmens eingesetzt werden können; zum
Beispiel können Media Planer einen Report über die erfolgreichsten
DMAs in den kommenden Wochen erhalten und ihre Einkäufe gezielt
steuern, während das Sales Team einen Report mit Verbindungen zu den
besten Wachstumschancen erhält. Die Plattform lässt sich innerhalb
weniger Wochen aufsetzen.

Obwohl Unternehmen schon lange Wetter als wichtigen Faktor in der
Planung erkannt haben, basieren viele Lösungen zu stark auf
vergangenen Wettertrends, die in der heutigen Zeit immer
unzuverlässiger werden und stark vom Trend abweichen können. Dadurch
bleiben viele Unternehmen unvorbereitet. Durch den Blick in die
Zukunft und auf mögliche Auswirkungen für die Geschäftsentwicklung
ermöglicht Helio Vermarktern eine gezieltere Planung und Reaktion auf
Veränderungen der Witterung.

"Auch eine kleine Schwankung in Temperatur und Niederschlagsmenge
in einer bestimmten Region kann die Nachfrage für ein Produkt
drastisch steigen oder fallen lassen, und Werbung effektiv oder
irrelevant machen", sagte Nancy Smith, Präsidentin und CEO bei
Analytic Partners. "Sobald Unternehmen diese Schwankungen genauer
abschätzen können, kann sich die gesamte Organisation besser darauf
einstellen und gezielter darauf hinarbeiten."

Analytic Partners Kunde Scotts Miracle-Gro wurde kürzlich für die
Nutzung von Helio zum Finalisten des ANA 2018 Genius Awards in Data
and Analytics Storytelling ernannt. Bei dem Award werden Unternehmen
für herausragende Aktivitäten im Bereich Marketing Analytics
ausgezeichnet.

"Bei Scotts beeinflusst das Wetter unsere Geschäfte sehr. Daher
brauchten wir ein Tool, das uns hilft, sowohl Möglichkeiten als auch
Risiken von Wetter zu identifizieren und unternehmensweit zu nutzen",
sagte Sarah Bader, Director, Insights & Analytics bei Scotts
Miracle-Gro. "Helio hilft uns vorherzusagen, was passieren wird und
nicht nur darauf zu warten. So kann unser gesamtes Team
konzentrierter und effizienter arbeiten."

Für weitere Informationen zu Helio besuchen Sie bitte die Seite ht
tps://analyticpartners.com/software/helio-weather-influenced-demand/

Über Analytic Partners

Analytic Partners ist eine globale Analytik Firma, die adaptive
Modeling Methoden und Instrumente nutzt, um Unternehmen zu helfen,
einen besseren Marketing ROI zu generieren, Wachstum zu fördern und
schlussendlich näher am Kunden zu sein. Gemeinsam mit
verantwortlichen Vermarktern erarbeiten wir uns ein breites Wissen zu
Marken, Kunden und Mitbewerber, welches in fundierte Strategien
übersetzt wird, um die Unternehmensleistung zu verbessern.

Logo -
https://mma.prnewswire.com/media/427254/Analytic_Partners_Logo.jpg



Pressekontakt:
Bill Daddi
Daddi Brand Communications
646-370-1341
917-620-3717
Bill@DaddiBrand.com

Original-Content von: Analytic Partners, übermittelt durch news aktuell


Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    Analytic Partners präsentiert Wetter-basierte Lösung für Nachfrageprognosen

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.