Grimm Gastrobedarf bietet mit dem Jura Kaffeevollautomat besseren Kaffee Geschrieben am Samstag, 23. Juli 2016 von firmenpresse

Der Mensch ist ein Genießer, das gilt gerade beim Kaffee, den praktisch jeder gerne trinkt. Es gibt jedoch ganz verschiedene Kaffeespezialitäten und jeder entwickelt irgendwann seine eigenen Vorlieben. Grimm Gastrobedarf empfiehlt deswegen einen Kaffeevollautomaten von Jura für den Pausenraum im Unternehmen, für das Café, den Hotelbetrieb oder das Restaurant.
Jura Deutschland wurde eigens vom der Schweizer Mutter Jura abgetrennt, um sich auf Espressomaschinen und Kaffeevollautomaten zu spezialisieren. Infos zu Jura Deutschland finden sich unter http://www.grimm-gastrobedarf.de/jura-kaffeevollautomaten.html
Es ist eine Wissenschaft für sich, einen guten Kaffeevollautomaten zu entwickeln. Es fängt bereits beim Wasser an. Jura hat eigene Filterpatronen entwickelt, mit denen aus dem Leitungswasser überall ein gutes Kaffeewasser wird. Die Kaffeebohnen sind ebenfalls ausschlaggebend für den Kaffee, hier kann jeder nach seinem Geschmack einkaufen. Beim Aufbrühen kommt es wieder auf die Technik an: Der Pumpendruck und die Temperatur müssen stimmen, damit aus den Kaffeebohnen der perfekte Kaffeegeschmack heraus gekitzelt wird. Einen Espresso, einen Kaffee oder einige weitere Kaffeespezialitäten verfeinert man erst nach dem Brühen mit Milch und Zucker. Für einen Latte Macchiato, den Cappuccino oder einen Milchkaffee kommt es jedoch bereits beim Aufbrühen auf die Milch an. Diese muss nicht nur frisch sein, sie sollte im Milchkühler auf Temperatur gehalten werden, damit sie es auch bleibt. Vom Milchaufschäumer im Kaffeevollautomaten muss sie wiederum passend temperiert aufgeschäumt werden, damit sich ein wirklich fester Milchschaum bildet. Oder die Milch wird erhitzt zugegeben, damit sie nicht den Kaffee kühlt. Weiterhin wird der Kaffee nicht immer direkt serviert, soll aber heiß am Tisch ankommen. Deswegen hat Jura Deutschland eigens einen Tassenwärmer mit Warmhalteplatte entwickelt. Einige Kaffeevollautomaten haben bereits eine integrierte Warmhalteplatte. Selbst der beste Kaffee schmeckt den meisten eben nur, wenn er heiß ist.
Im Sortiment von Grimm Gastrobedarf finden sich auch andere Kaffeemaschinen, Espressomaschinen und Kaffeevollautomaten. Aber den wirklichen Genießern wird der Kaffeevollautomat von Jura Deutschland empfohlen. Das ganze Unternehmen ist auf die Zubereitung von exklusivem Kaffee spezialisiert. Einige Geräte sind auf einige Tassen pro Tag ausgelegt, andere schaffen über Hundert in der Stunde.
Viele Jura Kaffeevollautomaten lassen sich auf die Wünsche der einzelnen Personen programmieren, um immer diesen Kaffee per Knopfdruck aufbrühen zu können. Die größeren Modelle werden direkt an die Wasserleitung angeschlossen. Für die kleinen und größeren Geräte gibt es Auffangwannen für den Kaffeesatz, damit nicht für jeden Kaffee direkt eine Zwischenreinigung stattfinden muss. Damit das Reinigen letztendlich nicht doch zur Arbeit ausartet, wurden in die Geräte selbst für die Milchschäumer Selbstreinigungsprogramme integriert. Das alles macht den Jura Kaffeevollautomaten zum Mercedes unter den Kaffeemaschinen.
Abgesehen einiger Verschleißteile ist der Jura Kaffeevollautomat sehr langlebig. Man greift nur einmal tief in die Tasche, um dann für lange Zeit frischen Kaffee zu genießen. Grimm Gastrobedarf empfiehlt den gehobenen Gastronomen einen Jura Kaffeevollautomat, da viele Kaffeegenießer für guten Kaffee gerne Platz nehmen werden und noch einiges mehr verzehren.


Aktuelle News:
Hier erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Schlagzeilen der deutschen Medien. Stündlich aktualisiert
  • Internet
  • Gesundheit
  • Nachrichten
  • Recht
  • Umwelt
  • Sonstiges
  • Börse
  • Handy
  • Politik
  • Software
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
  • Web-Verzeichnis:
    Dies ist eine umfassende Business-Suchmaschiene für Unternehmer aus dem Mittelstand.
    lupe Seite anmelden | Live-Suche
    Suche in:  

    Unternehmens-Software:
    Hier ist die Marktübersicht mit detaillierten Informationen über betriebliche Softwareprodukte, Branchensoftware, Standard- und Systemsoftware, technisch-wissenschaftliche Programme mit Herstellerinformation und Bezugsquellen.

    Grimm Gastrobedarf bietet mit dem Jura Kaffeevollautomat besseren Kaffee

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.