Der globale E-Commerce Marketplace Farfetch verkündet den Abschluss der Investit Geschrieben am Donnerstag, 05. Mai 2016 von firmenpresse



Farfetch hat bekanntgegeben, dass es die Investitionsrunde Serie F
in Höhe von 110 Millionen USD komplettiert hat. Diese Runde wurde von
den Investoren Temasek, IDG Capital Partners und Eurazeo angeführt,
wobei der bestehende Investor Vitruvian ebenfalls beteiligt ist.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160504/363673 )

Die von Qatalyst Partners empfohlene Investitionsrunde folgt dem
starken Wachstum von Farfetch. 2015 hat Farfetch seinen
Gesamttransaktionswert um mehr als 70% auf über 500 Millionen USD
erhöht.

Alexandre Quirici, Partner bei IDG Capital Partners, kommentiert:
"Wir freuen uns darauf, José und sein Team beim nächsten Schritt der
internationalen Expansion des Unternehmens zu begleiten. Uns reizt
besonders das Wachstum von Farfetch in China und wir hoffen, Farfetch
dabei unterstützen zu können, noch erfolgreicher zu werden."

Die Investitionsmittel werden vorallem dafür verwendet, die
firmeneigene Technologieplattform (http://www.linguee.de/deutsch-engl
isch/uebersetzung/propriet%C3%A4re+Technologieplattform.html) zu
expandieren, um sie als führende Multichannel-Plattform für Boutiquen
und Labels weltweit zu etablieren und Farfetchs Angebot an die
globale Modeindustrie auszuweiten. Gleichzeitig möchte das
Unternehmen seine Führungsrolle in China, Farfetchs zweitgrößtem
Markt, Japan und weiteren Ländern der Asien-Pazifik-Region festigen.

China allein macht 12% von Farfetchs Verkaufszahlen aus, und die
Asien-Pazifik-Länder insgesamt machen weitere 14% aus. Die neuen
strategischen Investoren helfen Farfetch aufgrund ihrer langjährigen
Erfahrung in diesen Märkten und guter Kontakte in dieser Region
konstant zu wachsen. Farfetch heißt auch die Expertise von Eurazeo in
den Bereichen Luxusmode und Marketplace willkommen.

José Neves, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Farfetch,
bemerkt dazu: "Die Vision von Farfetch ist es immer gewesen,
Einzelhandel und digitale Plattformen selbstverständlich miteinander
zu verweben. Wir tun dies erfolgreich seit 2008 - angefangen mit
Boutiquen, und seit zwölf Monaten integrieren wir auch Labels auf
unserer globalen Plattform. Diese Investitionsrunde ist nach großem
Interesse von verschiedenen Investoren zustande gekommen. Wir wissen,
dass einige Investoren wirklich zu unserem Erfolg in unseren größten
und am schnellsten wachsenden Märkten beitragen können oder bereits
Erfahrung in den Bereichen Marketplace und Luxusmode haben."

Virginie Morgon, stellvertretende Geschäftsführerin von Eurazeo,
erklärt: "Uns hat Farfetchs Geschäftsmodell fasziniert, das alle
Bereiche umfasst, in denen wir bereits gut aufgestellt sind: digitale
Technologie, Luxusgüter und Markennamen. Zusätzlich zu seinem
internationalen Profil, dem Multichannel-Modell und seinem
untrüglichen Gespür für die Regeln des Handels mit Luxusgütern, waren
wir vor allem beeindruckt von der bahnbrechenden Geschäftsidee des
Unternehmens, sowie der Qualität der Umsetzung, besonders im
technologischen Bereich. Wir möchten der Multichannel-Vision und der
digitalen Expertise des Managements, allen voran des Firmengründers
und Vorstandsvorsitzenden José Neves unser Lob aussprechen."

Zu den wichtigsten Meilensteinen von Farfetch im letzten Jahr
gehört die Expansion der Handelspartner auf den direkten Kontakt mit
Labels ab März 2015; heute verkaufen 75 globale Marken ihre Waren auf
Farfetch. Weiterhin hat das Unternehmen im Mai 2015 die Londoner
Boutique Browns gekauft, um eine Brutstätte zu haben, in der
innovative Shopping-Erlebnisse für Kunden sowohl stationär als auch
online entwickelt werden können. Außerdem hat Farfetch Black & White
gestartet, einen White-Label-Service, der mit ManoloBlahnik.com im
März 2016 seine erste Kundenwebseite gelauncht hat.

Zusätzlich zur Serie F der Investitionsrunde hat sich Farfetch im
März bei TriplePoint Venture Growth BDC Corp. eine
Kreditrahmenvereinbarung für Wachstumskapital über 50 Millionen USD
gesichert. Neves erklärt dazu: "Dieser zusätzliche Kredit belegt die
Stärke von Farfetchs Geschäftsmodells sowie das Vertrauen in die
Umsetzung unserer Entwicklungspläne."

REDAKTIONELLE HINWEISE

Zu Farfetchs aktuellen Investoren zählen: Advent Ventures
Partners, Index Ventures, Condé Nast international, Novel TMT,
e.Ventures, DST Global, Richard Chen, Felix Capital

Über Farfetch

Farfetch bietet eine revolutionäre Möglichkeit, Mode zu shoppen.
Von Paris, New York und Mailand bis nach Bukarest, Kuwait und Tokio -
die innovative Webseite bringt über 400 der weltbesten unabhängigen
Luxusboutiquen zusammen.

Unsere Partner werden entsprechend ihrer visionären Ideen, ihres
außergewöhnlichen Verkaufskonzepts und ihrer Markenvielfalt
ausgewählt. Dazu zählen so bekannte Boutiquen wie Browns in London,
L''Eclaireur in Paris, H. Lorenzo in Los Angeles, Kirna Zabête in New
York und Excelsior in Mailand. Im Bereich der Labels arbeitet
Farfetch unter anderem mit Derek Lam, J.W. Anderson, Roksanda, AMI
Paris, Dion Lee und La Perla zusammen.

Farfetch wurde 2008 vom portugiesischen Unternehmer José Neves
gegründet. Die Webseite wird heute in neun Sprachen betrieben und
Farfetch liefert in über 190 Länder. Farfetch bietet Modeliebhabern
die Möglichkeit, ihrer Leidenschaft nachzugehen und auf der ganzen
Welt zu shoppen.

http://www.farfetch.com @farfetch

Über Temasek

http://www.temasek.com.sg

Über IDG Capital Partners

http://www.idgvc.com

Über EURAZEO

http://www.eurazeo.com

Über Vitruvian

http://www.vitruvianpartners.com



Pressekontakt:
Sameera Hassan
Global Director für PR und Kommunikation
sameera.hassan@farfetch.com
+44(0)20-7253-7663


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